Teleskop zu Weihnachten und ratlos?

  • Moin allerseits


    Habt Ihr zu Weihnachten Euer erstes Teleskop bekommen und wisst jetzt nur teilweise weiter? Dann kreuzt Euch mal folgenden Termin ganz dick an....


    Diesen Donnerstag, den 17.1.2013, 19:30, findet im Kirchenzentrum Festeburg, Otto-Grot-Str. 84-88, 21035 Hamburg (Neu-Allermöhe) der ANFÄNGERWORKSHOP statt.




    Themen: Generell: Themen, die Euch auf der Seele liegen, können sofort aufgegriffen werden. Eure Fernrohr-"Patienten" könnt Ihr gerne mitbringen. Wenn noch Zeit ist, werden wir einen Blick auf die Aussichten der kommenden Kometen werfen.



    Man sieht sich Donnerstag in bei der GvA.


    Hartwig und Andre

  • Moinsen,


    Kollege Dirk, ein Neuling mit HEQ-5 und 8" f/4 GSO und meiner einer werden heute auch zugegen sein. Dirk als Abteilungsleiter der Feinoptischen Laboratorien von Astronomik und ich mit Kollimationsbesteck zur Justage von Teleskopen werden für technische Fragen rund um Teleskop und Telefonanlage zur Verfügung stehen.


    CS und dunkles Neues Jahr


    Olli


    Edit: Sorry, ist dann doch durch den Schneefall gewachsen: EQ-6 mit 8" f/5 [8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NordischAndy</i>
    <br />Mahlzeit Olli!


    Ich gucke gerade aus dem Fenster und sehe ("Oh Wunder!") - es schneit!


    Frag doch mal Deinen Abteilungsleiter, ob er einen "Anti-Schnee-Filter" oder "H2O-Blockfilter" mit bringen kann! [:D]


    Man sieht sich gg 19:30!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Andy,


    du wirst lachen (ich tue es jatzt schon): DD (derDirk) hat schon einen in 1,25" und einen in 2" im Gebäck.


    Olli


    Edit: Gebüsch, nein, Gepäck!
    nochma Edit: 2" H2O-Blocker sind wetterbeding ausverkauft.

  • Nachtrag: Wie uns Olli und sein Abteilungsleiter Dirk aufklärten, war es gestern ein Jubiläums-Anfänger-Workshop!


    Vor 5 Jahren fand im Januar der erste GvA-Anfänger-Workshop statt!


    Gratulation an die stolzen Eltern Hartwig und André, die seit 5 Jahren den Workshop leiten!

  • Nachtrag: Wie uns Olli und sein Abteilungsleiter Dirk aufklärten, war es gestern ein Jubiläums-Anfänger-Workshop!


    Vor 5 Jahren fand im Januar der erste GvA-Anfänger-Workshop statt!


    Gratulation an die stolzen Eltern Hartwig und André, die seit 5 Jahren den Workshop leiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!