milchiger lidl?

  • hallo! ich brauche dringend hilfe was dieses bild angeht?! wenn ich durch meinen lidl schaue habe ich seit kurzem das problem das das bild recht milchig und unscharf ist?!also es ist nicht nur beim fotografieren! auch so! was kann das sein=?

  • Hallo Timo,


    kann es sein das du dieses Bild von drinnen DURCH einem geschlossenem Fenster gemacht hast?


    Falls ja, öffne es und versuche es erneut!


    Gruß,


    Maurice

  • Hi Timo!


    Sieht aus wie nicht richtig fokussiert[8D]
    Hast Du den Effekt nur beim Fotografieren oder auch visuell? Welche Optikkombination verwendest Du (Barlow?, Zenitspiegel?, Okular?)???
    Kann vielleicht sein, dass Du den OAZ nicht in den passenden Bereich reinstellen kannst.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    > wenn ich durch meinen lidl schaue habe ich seit kurzem das problem das das bild recht milchig und unscharf ist?!


    Heißt das, dass es schon einmal besser war? Was war da anders bzw. was ist in der Zwischenzeit mit dem Gerät passiert? Steht es draußen? Ist es da viel kälter geworden, sodass sich z.b. die Fassung zusammenzieht und die Linsen verzieht? Hattest du das Gerät zerlegt? Wurde eine Linse falsch eingebaut? (Nicht lachen, machte ich auch schon.) War der Okularauszug abmontiert und zielt jetzt *irgendwo* hin, nur nicht mehr auf die Objektivmitte? Hast du selbiges vielleicht mit "Tuningmaßnahmen" erreicht? Ist die Optik einfach *zensiert*? (Sorry, der Verdacht drängt sich auf, wenn man 2 Gurken der allerübelsten Sorte kennt *g*)


    Ciao,
    Roland

  • okular zenitspiegel.nebel ist nicht es ist nur ein bisschen wolkig also es regnet bald.ähmmm das ist auch beim normalen beobachten(visuell)ich bin verduzt von dem kleinen lidl,diese krankheuit hatte er sonst doch nciht[:(]

  • also das ding war schonmal in alle einzelteile zerlegt.und der witz ist das ich ne zeit lang immer mit verkehrtherummer" linse geschaut habe.seit gestern ist es mir dann aufgefallen[:D] den oaz hab ich gestern auch rausgebaut .erklär das bitte nochmal genau.

  • Hallo,


    > modifieziert ist er auch


    und vorher war er besser?
    Tu das dann mal wieder weg, was du ihm angetan hast [;)]


    Welcher Teil von "Okularauszug zielt nicht auf die Objektivmitte" ist denn unklar?


    Ciao,
    Roland

  • ich habe ihm halt nur velours verpasst die blende rausgenommen und den oaz gekürzt und die taukappe "flutschiger" gemacht.aber ich kann höchsten die folie abmachen! aber meinst du das hat was damitz zu tun?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rootprompt</i>
    <br />warum hast Du die Blende rausgenommen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi!
    Die Blende hab ich auch raus und den gekürzten OAZ dafür mit Tonpapier ausgekleidet, und mein Bild sieht nicht so schlimm aus. Daran kanns nicht liegen!


    CO (Clear Optics) ;)
    Rainer

  • also das fing alles damit an das ich den lidl getunt habe.dann habe ich ein foto gemacht.(das bild war aufrecht)nach 3 tagen habe ich mich gewundert warum das bild aufrecht ist,was ja eigendlich nciht normal ist.dann so blöd wie ich bin[:D] habe ich wieder alles linsen rausgenommen.irgendwie bin ich dann völlíg durcheinander gekommen mit den ganzen linsen.naja und hjetzt bin ich zu dem entschluss gekommen das meine cam nur um 180° gedreht war und so das bild am anfang aufrecht war!:-)

  • Oh oh, nicht das Timo bald ein neues Thema aufmacht, dass er lila Kühe im Lidl sieht oder der Tubus nicht nach Joghurt schmeckt....[:D][8D][:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!