N-EQ3 mit Polsucher/RA-Motor - wenig benutzt

  • Biete folgendes wegen Umstieg auf ein größeres Modell im guten Zustand (leichte Klemmspuren auf der Gegengewichtsstange, Stativbeine sind an der oberen Verschraubung leicht eingedellt - rein kosmetischer Fehler):


    N-EQ3 Montierung samt Stativ, Gegengewicht, Anleitung... so wie sie im Original verkauft wird.
    Zusätzlich ist mein Angebot mit einem Polsucher und einem Motor in RA ausgestattet, so dass Astrophotographie möglich ist.


    Hier noch vier Belege, DAS diese angebotene Montierung im Rahmen ihrer Tragkraft Astrophoto-tauglich ist und ich kein Montagsprodukt verkaufe:
    M 45
    M45 mit 115/630 Newton, Einzelbelichtungen 50sec, insgesamt 150min.
    M 11
    M11+Schildwolke mit 135mm Objektiv, Einzelbelichtungen je 2min, insgesamt 50min.
    M 13
    M13 mit 115/630 Newton, Einzelbelichtungen 30sec, insgesamt 50min.
    M 31
    M31 mit 115/630 Newton, Einzelbelichtungen 50sec, insgesamt 90min.


    Der Schneckenfehler wird bei 630mm Brennweite ab 50sec sichtbar, bei 135mm Brennweite ab etwa 2,5-3min. Mit 50mm Brennweite z.B. könnte man also gut 5min belichten. Unter 50mm Brennweite ist der Schneckenfehler evtl. überhaupt nicht mehr aufgelöst? (Habe ich nicht ausprobiert)


    Kaufdatum ist der 3.9.2012. Die Montierung ist also vier Monate alt, insgesamt hat sie keine 10x Sterne gesehen. Die Originalrechnung ist vorhanden.


    Der Neupreis ist mittlerweile bei 297 Euro (meine Rechnung betrug noch 331 Euro), für 175 Euro geht das Paket raus.


    Anfragen bitte per PM oder per Mail an daniel[ätt]astro-visuell.de ... ich schicke auch gerne Bilder der Montierung.


    Viele Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!