Wo am besten bei Hurghada Planeten stalken?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich eben mal schlau gemacht und denke ich werde gegen mitte Januar mal für 7 Tage nach Ägypten/Hurghada flitzen.


    Kennt jemand von hier vielleicht einen netten Platz/Ort wo ich dort hinfetzen könnte um relativ meine Ruhe zu haben zum DS und Planeten stalken?


    War da zuletzt vor 4 Jahren und habe dort "normalen" Urlaub gemacht, da hatte ich mich noch nicht das Astrovirus infiziert [:D]


    Würde mich über Tips von euch echt sehr sehr freuen.[8D]

  • Hallo,


    ich kann dir da leider auch nichts konkretes sagen. Aber ich war schon gute 10 Wochen in Ägypten um Urlaub mit meiner Familie zu machen, leider ebenso ohne astronomische Aktivität. Ich hab da vielleicht einen Tipp für dich.


    Ich war damals ein paar Mal mit einem Quad in der Steinwüste um Hurghada herum unterwegs. Ich hab in meinem Leben noch nie einen dunkleren Himmel gesehen.
    Wenn du also eine Anlaufstelle suchst dann würde ich sagen, dass du mal zur Quadstation fahren solltest (die ist am Rand der Wüste, genaueres erfährst du sicherlich beim Anbieter) und von da aus einfach mal 5, 6 km geradeaus in die Wüste.
    Ich würde mich aber mal vorher informieren (am besten beim Anbieter der Quad-Touren) ob man das einfach so machen darf. Ich würde da Nachts in der Wüste nicht von einer aufgebrachten Horde Einheimischer besucht werden wollen, die kein Wort verstehen.


    Miete dir aber wenn dann einen Geländewagen. Selbst die Zufahrtsstraße zur Quad-Station ist nicht gerade befahrbar.


    Hier die Webseite des Anbieters:
    http://saratours.de/Ausflug/quad-safari



    Viele Grüße,
    Patrick


    P.S.:
    Wenn du auch mal so eine Quad-Tour machen willst und gern Action haben möchtest, dann frag mal deinen arabisch-/deutschsprachigen Reiseleiter (sind i.d.R. ja Ägypter) nach einer "Sondertour" wo man auch mal richtig Gas geben darf. Die normalen Touri-Angebote sind sowas wie Kaffeekränzchen wo man langsam in einer Schlange fahren muss. Die Sonderfahrt kann man nirgendwo buchen, nur unter Absprache wenn du verstehst (zwinker).

  • Ich nochmal,


    ich hab das mit den Planeten ganz überlesen. Dann tut es bestimmt auch die örtliche Hotelanlage, wenn dir die Nähe zum Meer nicht gerade das Seeing verschlechtert.
    Da hättest du nicht nur weniger Aufwand sondern bestimmt auch deutlich mehr Spaß wenn sich andere Hotelgäste dafür begeistern lassen und du eine kleine Himmelstour präsentieren kannst. Besser geht es doch bald garnicht. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!