Neue Digitalkamera (PDI)

  • Guten Morgen


    Ganz spontan kaufe ich morgen eine Digitalkamera zu Weihnachten. Die Auswahl ist ja hierbei echt überwältigend.
    Da ich demnächst mit dem Spiegelschleifen und PDI anfange, dachte ich mir, ich frage hier mal nach, ob die Kamera für Fotos mit dem PDI spezielle Optionen/Funktionen haben sollte oder geht das mit jeder Kamera?
    Wenn ihr gute Tipps habt, woran ich eine gute Kamera erkenne nur zu. Hab gehört, dass die Pixel mittlerweile überhaupt nicht mehr so ausschlaggebend sein sollen (außer beim digitalen Zoom am PC). Es ist ja nun ein richtiger Pixelhype entstanden. Jeder schaut da drauf. Aber mal ehrlich ob 10 oder 12 m.p. - da sieht man doch keinen Unterschied mehr und viele Pixel bedeuten nicht, dass die Kamera gute Bilder macht.


    Für Hilfe (und dann noch einen Tag vor Weihnachten[B)]) wäre ich sehr dankbar.


    Frohe Weihnachten und CS, Michael

  • Moin


    PDI- Point Diffraction Interferometer. Beispiellink
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber mal ehrlich ob 10 oder 12 m.p. - da sieht man doch keinen Unterschied mehr und viele Pixel bedeuten nicht, dass die Kamera gute Bilder macht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    War das nicht schon immer so ... . Lässt sich gut verkaufen.
    Fällt in dem Bereich <b>Konsum</b> - <b>K</b>auft <b>o</b>hne <b>n</b>achzudenken <b>s</b>tändig <b>u</b>nseren <b>M</b>ist.[:o)]

  • Hi Jürgen


    KONSUM - das ist echt gut ;)


    Hat keiner ne Idee, was ne Kompaktkamera können sollte, wenn man mit dem PDI Bilder machen möchte oder was die Sache vielleicht erleichtet?


    Frohe Weihnachten, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!