3" Okulare - 30mm 100°+X

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: GerdHuissel</i>
    <br />Hi Tassilo,


    25mm mit 120°GF wärn au net schlecht[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und dazu dann noch der passende 3"-Komakorrektor und man hätte ein tolles Übersichtsokular für einen f/4-Dobson.


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ES-Europe</i>
    <br />Hallo,


    wir haben uns entschlossen den Schritt in eine neue Dimension zu wagen, und werden demnächst Okulare mit 3" Steckdurchmesser anbieten. Den Anfang macht ein 30mm 100°-Okular, das Mitte nächsten Jahres vorraussichtlich zu einem Einführungspreis von 1199,00€ angeboten werden wird.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Tassilo,


    mir scheint besonders beim Gewicht (mehr als 3 kg?) ist das eine neue Dimension...


    viel Erfolg und beste Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!