NGC 7380

  • Hallo Zusammen


    Nach meinen Herbstferien im Tessin konnte ich noch am letzten Ferientag bei mir zu Hause eine schöne Nacht ausnützen. Ich habe NGC 7380 eigentlich mit meinem MN190 aufnehmen wollen, da aber ein wenig Wind aufkam hängte ich nur den 75SDHF an die Kamera.
    Die Aufnahme ist ein LRGB H-Alpha Komposit, mit einer Belichtungsdauer von 90 Minuten



    ST8300M mit Pentax 75SDHF


    Gruss Markus

  • Hi Markus


    Ein Super Bild, kann ich dem Nico nur zustimmen. Schön auch mal wieder einen Schweizer zu "lesen" [;)]. Bei Euch drüben in Zürich auch so miserables Wetter [:D]?
    Ich suche eigentlich immer noch einige Sternenfreunde, für ein gemeinsames Spechteln und Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Falls mal Interesse besteht, kannst Du mir ja per PN schreiben... möchte mich nicht aufdrängen...


    Liebe Grüsse aus Luzern
    Fabio

  • Hallo Zusammen


    Besten Dank für euer Feedback! Fabio, mit dem Wetter in Zürich hast du schon recht, aber um den Pilatus ist es ja auch nicht wirklich besser. Zusammen mal Spechteln ist immer lustig. Wohin gehst du von Luzern aus?


    Gruss Markus

  • Hallo Markus


    Manchmal hab ich dass gefühl der Piltus produziert die Wolken für die ganze Welt [;)]. Also ich gehe oft im Luzerner Hinterland spechteln. Hab da schon einige Bauern gefragt und ich darf Ihr Land für die klaren Nächte nutzen. Sind sehr zuvorkommend und freuen sich Riesig, wenn man Ihnen ab und zu mal ne Flasche Wein mitbringt. Die schönsten Momente waren im Gebiet Entlebuch aber auch Glaubenberg im Kanton Obwalden. Wir könnten uns mal vielleicht next Jahr mal treffen wenn die Temperaturen wieder human werden und der ganze Xmas/Silvester Stress vorüber ist. Was meinst Du? Wir würden uns sehr freuen!


    Grüsse aus Luzern
    Fabio & alle anderen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!