Sonne TRICOLORE 15.12.2012

  • Hallo
    Am frühen Vormittag verzogen sich überraschend die Wolken, aber ich musste bis nach 9.10UT warten, bis die Sonne ein wenig über das Nachbarhausdach kam.
    Nach dem raschen Auskühlen des Coronado bei 9 Grad Plus (!) gingen rasch die H-Alpha AVIs auf die Festplatte, sogar CaK und Weißlicht zeigten für die Jahreszeit und die sehr niedrig stehende Sonne recht gute Ergebnisse.
    Im Osten kommt eine neue Gruppe um die Kante und im Westen verabschiedet sich AR 1628-31.


    AR 1628-31






    Neue AR im Osten - leider ohne Weißlicht, da waren die Wolken schneller[V]:





    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    das sind super Bilder[:p] und die neue Aktivität habe ich bei Spaceweather auch schon bestaunt.
    Mal sehen was draus wird. Ich selbst hatte leider keine Zeit für Sonne, schade.


    Viele Grüße, Thomas.

  • Hallo Dirk!
    Da kann ich mich nur Anschließen!
    Wirklich schöne Aufnahmen sind dir da gelungen!
    Die neue AR sieht Vielversprechend aus, mal sehen was da noch daraus wird.
    Oder besser "nicht sehen", soll ja nur noch bei uns Regnen!
    Aber dafür haben wir jaden Dirk, der uns auf dem Laufenden hält mit seinen
    Täglichen Updates!
    Vielen Dank dafür und CS für dein weiteres sammeln der Sonnentage!


    Gruß Samael!

  • Hallo Thomas, Cai-Uso und Samael
    Besten Dank für die begeisterten Kommentare!
    Bei Cai-Uso hatte ich schon gehofft, dass da noch Bilder kommen, da die Wolkenlücke von mir gerade auf die Lüneburger Heide zuzog.
    Ich hoffe, der Frust ist dann nicht zu groß, wenn man nach dem Aufbau nur ein nicht stackbares Ergebnis hat.
    Übrigens hat es heute auch bei mir geregnet[xx(]
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: echt starke Aufnahmen für diese Jahreszeit,die einem das Gefühl geben,die Wintersonnenwende sei schon vorbei ! Die neue AR im Osten ist Dir ausgezeichnet gelungen,hoffentlich darf ich sie in den nächsten Tagen auch noch live bewundern.


    Gruß,


    Harald

  • Hallo Dirk.
    Es ist schon toll zu sehen das bei einem solchen Tiefstand lohnenswerte Aufnahmen gemacht werden können.
    Bei uns ist nur Sauwetter. Das gibt mir Zeit einen neuen Luntumbau zu praktizieren bevor das Wetter besser wird.
    Schöne Bilder von dir. Danke.


    Gruß Armin

  • Hallo Harald, hallo Armin
    Vielen Dank für eure motivierenden Kommentare, die mich auch bewegen, nach den nächsten Wolkenlücken mit Sonne Ausschau zu halten.
    Bei mir ist aber seit dem 15.12.2012 auch nur Sauwetter - trüb und neblig, wie man es im Nordwesten so kennt.
    Ein schönes Winterhoch wäre mal nicht schlecht[8D].
    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!