Stromversorgung

  • Du kannst einen Spannungswandler von 12 auf [9; 7,5; 6; 4,5; 3; 1,5] Volt
    bei Amazon oder Ebay um die 20 euro bestellen und
    den dann einen Adapter selbst basteln, der ins Batteriefach passt.
    Da aber basteln nicht so dein Ding ist,
    wirst du wohl keine andere Alternative so richtig finden.
    Wenn ich mir den Preis der Kamera und den Preis der allgemeinen Zubehörteile so anschaue,
    liegt der Adapter doch noch im Bereich des normalen.
    An deiner Stelle würd ich das Teil kaufen.


    Viel Spaß noch. Bye

  • Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">..und
    den dann einen Adapter selbst basteln, der ins Batteriefach passt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das mit dem Adapter ist nicht so einfach- bei den Kameras wird am Akkupack noch zusätzlich was abgefragt und wenn der Pin und die dort anliegende Info fehlt funktioniert garnix.


    Auf ade gab es dazu mal einen größeren Beitrag, da wurden alte Akkupacks oder extra neu gekaufte dafür geschlachtet.


    Ich denke nicht, das ein Selbstbau soviel günstiger wird, außer ein originaler Akkupack läge dafür nutzlos zuhause herum.


    Gruß
    Stefan

  • Moin


    Das dann garnichts funktioniert ist schon mal falsch, es funktioniert.
    Es fehlt lediglich kameraseitig die Information über den Ladezustand des Akkus.
    Bei mir wird dann der Akkku als 3/4 voll angezeigt und somit ist alles in Butter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!