Mondmosaik

  • Hallo zusammen.


    Hier wieder ein Mondmosaik bestehend aus drei Fotos. Aufgenommen mit dem FH120/1000mm und der DMK41 nebst Kontrastbooster. Je 1500 Fotos mit einem Seeing etwa 2 von 5. Also ziemlich mies. (Hochfrequentes Flimmern.) Kann man nichts machen.
    Ich hoffe es findet trotzdem Anklang, immerhin weil es eine Chinatröte ist.



    Hier nun die Einzelbilder.





    Und hier das Komposit.



    Gruß aus RS-Lennep von Armin.

  • Gefällt mir ganz gut, Armin.


    Sag man, kannste sowas nochmal machen, wenn das Meer der Ruhe vollständig mit drauf ist, also in 2 oder 3 Tagen? Würd mich wirklich interessieren.


    Mit was hast du denn das Mosaik zusammengesetzt?


    Edgar

  • Hallo Armin,
    das sieht doch ganz ansehnlich aus.
    Ein FH bringt bei richtiger Anwenung einwandfreie Bilder!
    Ich selber habe das mit einem recht bunten 6" F6 FH gemacht, mit OIII Filter (es geht auch ein Grünfilter) kommen da scharfe und kontrastreiche Bilder raus.

  • Hallo Edgar und Stefan.
    Danke, aber es geht noch besser. Habe ich heute getestet. Im grünen ist schon klasse. Werde ich nun einstellen. Das Mosaik habe ich mit der Software welche bei der Lumix meiner Frau dabei war, gemacht.
    Diese ist einfach super. Funktioniert einwandfrei. Das Programm heißt "Panoramamaker Ver.4." Wenns jemand hat, immer ran damit.


    Gruß Armin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!