Mein Jahr 2012.

  • Hallo zusammen,
    ein Jahr ist schon fast wieder rum... 2012 neigt sich dem Ende zu und wieder sah man Dinge, die einem letztes Jahr verwehrt blieben. Vielleicht hatte man keine Gelegenheit oder Zeit, um bestimmte Sachen zu sehen oder zu erleben?
    Man weiß es nicht. Jedenfalls bietet jedes Jahr viele neue Dinge, die einen faszinieren, fesseln oder extrem glücklich werden lassen. Ein solches Jahr hatte ich. Ich hatte das Gefühl, 2012 war ein besonderes Jahr. Angefangen vom neuen Teleskop, einem 10" Dobson bis hin zu der AME, einer ganz besonderen Messe, die wirklich grandios war.
    Wie jedes Jahr - es war kurz nach dem ich den 10" Dobson bekam - war ich auf der Hunsrücker Teleskoptreffen (abgekürzt HuTT). Die ersten Kugelsternhaufen, die ersten PN´s oder die ersten Galaxien im eigenen Teleskop live zu erleben war.... fantastisch.
    Einen Blick ins All lässt mich erschaudern. Doch es faszinierte mich auch sehr. Ich habe Videos gemacht, die vielen Leuten gefallen haben, ich habe die ersten vernünftigen Mondbilder hinbekommen, ich traf viele nette User des Astrotreffs und machte Fortschritte in der Fotografie. Es war ein fantastisches Jahr, was die Astronomie betrifft. Ich bin dabei ein Buch zu schreiben, das voraussichtlich Anfang 2013 fertig sein wird, ich werde mir eine neue Kamera kaufen und usw usf.
    Das Jahr 2012 war das bisher beste Jahr. Es war <u>mein</u> Jahr der Astronomie. Und dafür danke ich sehr.





    Auch meinen ersten Saturn konnte ich verbuchen:




    Das waren meine Eindrücke zum Jahr 2012. Eventuell folgt Ende des Jahres noch ein ganzer Jahresbericht mit mehreren Bildern usw. Mal schauen :)


    Danke fürs lesen :)


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Hallo Nico


    Deine Bilder sind sehr schön und finde es richtig toll das ein junger Bursche wie Du so engagiert ist.
    Gratuliere zu deinem tollen Jahr, wobei das Jahr noch nicht zu Ende ist [;)]. Falls das Wetter wieder mitspielt, wirst Du bestimmt noch einige tolle Erfahrungen machen.


    Liebe Grüsse aus Luzern
    Fabio

  • Jepp kann mich Fabio nur anschließen! Tolle Bilder, da werden die nächsten Jahre mit Sicherheit noch weitere schöne Bilder dazu kommen.


    Weiter so!


    Gruß Sascha

  • Hallo Fabio, hallo Sascha,
    vielen dank für das Lob. Ja, ich hoffe das ich dieses Jahr nochmal an das Teleskop kann, obwohl das Wetter derzeit dagegen spricht *g*
    Trotzdem sind diverse Bilder, die tagtäglich hier im Astrotreff hochgeladen werden ein super Trost ;)


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Hallo Nico,


    absolut tolle Mondaufnahmen.


    Sobald ich mein neues Teleskop habe, werde ich, nach ausgiebiegen spechteln, auch mal Fotos aausprobieren.
    Ergebnisse werde ich gerne hier posten.
    Als Anfänger müsst Ihr mir nur ein wenig Zeit zu gestehen.


    Liebe Grüsse
    Achim

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Clear Sky</i>
    <br />Sobald ich mein neues Teleskop habe, werde ich, nach ausgiebiegen spechteln, auch mal Fotos aausprobieren.
    ....
    Als Anfänger müsst Ihr mir nur ein wenig Zeit zu gestehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wunderschönen guten Morgen Achim,
    ich kann dir besten Gewissens sagen: Jeder hat so angefangen. Mein erstes Mondbild war auch nicht besonders ;)
    Aber dieser Lerneffekt ist der Wahnsinn. Schon das erste Foto brachte unheimliche Erfolge, auch wenn das Bild sehr schlecht war. Ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre dabei, und durch jedes Foto lernte ich, wie es geht ;)
    Also scheue dich nicht, deine ersten Bilder zu posten :)
    Jeder hat mal so angefangen :)
    Ich freue mich schon auf deine ersten Bilder.
    Btw: Danke für die Blumen ;)


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!