Refraktor 150/1200 mit Transportkiste

  • Hallo,


    verkaufe meinen extra für den Venustransit gekauften Skywatcher 150/1200-Refraktor. Die Venus als Ring sowie der Lomonossov-Bogen konnten damit aufgenommen werden: http://forum.astronomie.de/php…ds.php/galleries/926632/1. Aufgrund der längeren Brennweite ist der Farbfehler geringer als bei den üblichen 900 mm und damit eignet sich das Gerät auch besser für Sonnen-, Mond- und Planetenaufnahmen. Aus Platzmangel kann ich den Refraktor zuhause nicht sinnvoll nutzen. Zum Refraktor gehören Rohrschellen und ein 9x50-Sucher:



    <b>Preis: 450 EUR</b>
    (Neupreis: 598 EUR, gekauft im März 2012).
    Die universelle Losmandy-Prismenschiene würde ich für 55 EUR abgeben (Neupreis: 75 EUR).


    Zusätzlich verkaufe ich eine nach den Angaben der Fluggesellschaft angefertigte Transportkiste (Länge 119 cm) aus Birke-Multiplex, in der der Refraktor den Transport im Sperrgepäck unbeschadet überstanden hat:



    Für die Kiste möchte ich <b>70 EUR</b> haben. Sie wiegt leer knapp 10 kg und hat Außenmaße 119x28x28 cm^3.


    Refraktor und Kiste wiegen zusammen knapp 20 kg. Die Taukappe und der Okularauszug müssen allerdings abgenommen werden, damit der Refraktor hineinpasst:



    Versandkosten kommen noch hinzu (ca. 20 EUR).


    Bei Interesse bitte E-Mail an:
    tobias (punkt) kampschulte (ät) gmx (punkt) de



    Clear Skies,


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!