Preisreduzierung bei Orion 100 ED

  • Hallo Hannes,


    ja ich denke auch, man sollte erst mal schauen ob das Teil was taugt. Nur weil der 80er gut ist, heißt das noch nicht, dass das für den 100er ebenso zutrifft.


    Bin also auch schon ganz gespannt, was die ersten Berichte so für Ergebnise offenbaren.


    CS
    Rajiva

  • Rajiva,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bin also auch schon ganz gespannt, was die ersten Berichte so für Ergebnise offenbaren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es gibt keinen Grund mehr gespannt zu sein, denn die ersten Berichte gibts seit einigen Wochen, s. z.B. hier
    http://www.cloudynights.com/ub…view/collapsed/sb/5/o/all


    Gruß
    Herbi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gibt keinen Grund mehr gespannt zu sein, denn die ersten Berichte gibts seit einigen Wochen, s. z.B. hier...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ist ja Klasse, aber ich hatte irgendwann vor knapp 100 Jahren Ende mit Schulenglisch.
    Bis ich da durchbin, gibt´s für den gleichen Preis schon den 150ED[:D]


    Kann mal bitte jemand den Tenor -falls es einen gibt - dieser Postings zum 100ED hier posten!?


    Besten Dank!

  • Hallo,


    bin mal ganz schnell durchgegangen.So richtig viel konkretes steht da nicht. Ein Besitzer fand den ED100 ganz gut am Mond, bei einem Vergleich mit dem ja wesentlich kleineren Takahashi FCT76 gab es zum ED100 keinen nennenswerten Unterschied. Daraus ergab sich die Überlegung, dass es eigentlich auch kaum einen großen Vorteil des ED100 gegenüber dem ED80 gibt und man eigentlich auch bei letzterem bleiben kann.


    Viele Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!