Umbau Webcam ToUCam Pro II 840K

  • [?] Ich habe mir die ToUCam Pro II 840K zugelegt und möchte sie auf Langzeitbelichtung umbauen.
    Für den Hardware-Umbau habe ich mir schon einige Informationen und Bauanleitungen aus dem Forum herunter gezogen.
    Aber mit welcher Software kann ich die Kamera nach dem Umbau steuern, zur Zeit benutze ich die Software Astro-Snap 1.3 zum Nachführen meines 10" Newton.( finde bei der jetzigen Belichtungszeit zu wenig Leitsterne )
    Meine Erfahrungen mit Webcam´s sind gleich Null, da ich bisher nur mit meiner Cookbook-Kamera zum Nachführen gearbeitet habe.
    Bei meinen Exkursionen ins Gelände und im Urlaub wollte ich in Zukunft nur mit der Webcam arbeiten. ( Der Aufwand und die Stromversorgung ist für die Cookbook-Kamera zu groß.)


    Wer kann mir weiter helfen.


    Viele Grüße,
    Peter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Moods</i>
    <br />[?] Ich habe mir die ToUCam Pro II 840K zugelegt und möchte sie auf Langzeitbelichtung umbauen.....
    zur Zeit benutze ich die Software Astro-Snap 1.3 zum Nachführen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Peter,


    Astrosnap kann mit der SC-Modifikation umgehen.
    Gehe mal unter Optionen auf die Seite "Kamera".
    Dort kann man "S.C. Modifizierte Kamera" anhaken und unter der Seite "Langzeitbelichtung" die nötigen Einstellungen hinterlegen.
    Ansonsten kann K3CCDTools, Desire (original von SC) u.a. mit der SC-Modifikation umgehen.



    Gruß
    Mario Weidner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!