Sonne vom 20.Oktober

  • Heute war mal wieder das Wetter gut, um von der Sonne ein paar Aufnahmen zu machen. Die Aufnahme zeigt zwei Sonnenfleckengruppen auf der Sonnenoberfläche. Aufgenommen wurde das Bild der Sonnenoberfläche mit dem 750/150 mm Refraktor.


    Daten:
    Belichtungszeit: 1/125 Sek.
    ISO: 800
    Nachbearbeitet mit Fitswork 4, Schärfen und Glätten - Wavelett Rauschfilter.
    Somit kommen feinste Strukturen zum Vorschein.



    Zwar wollte ich noch weitere Aufnahmen machen, aber der Akku war fast leer.


    Gruß
    Manfred

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Also einen Glasfilter haben wir nicht verwendet, es ist eine Sonnenfolie glaub mit dem Durchlass D:=5; Früher hatten wir einen Glasfilter, aber dieser ist irgendwie kaputt gegangen.


    Die Optik mit der ich das aufgenommen habe, also ohne Prisma.


    Siehe dort:
    http://www.sternwarte-ehingen.de/Optiken/index.html
    unter Refraktor Jäger 750/150 mm.


    Mit Prisma habe ich das ganze somit nicht scharf bekommen.


    Gruß
    Manfred

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!