Angebote aus Spanien

  • Andreas,


    ich als Spanier sage dir: FINGER WEG!! Das ist Betrug! 100%ig! Im Moment ist Spanien voll "in" wenns um Abzocke geht, wie du sie gerade beschrieben hast. Dabei kommen die Drahtzieher in den allermeisten Fällen gar nicht aus Spanien, aber Spanien als EU-Land ist wohl gerade in Mode bei diesen ***** Auf Astromart, der US-amerikanischen Seite, der unserem Markt hier in Astronomie.de entspricht, können viele Käufer ein Lied davon singen. Also vergiss es so schnell wie möglich. Es sei denn, du willst UNBEDINGT dein Geld loswerden [:D]


    cs,


    Alfredo [:)]

  • Hi Andi,


    solche Angeobte sollte man einfach übersehen- die Steigerung davon ist eben: nicht mal ignorieren...



    Hallo Johann, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">4.1 Der bezahlte Artikel wurde bei einem vereinbarten Versand durch den Verkäufer nicht versandt oder nachfolgend in dieser Ziffer 4.1 beschriebene sonstige Verpflichtungen des Verkäufers werden nicht eingehalten.


    <font size="2">Der PayPal-Käuferschutz gilt <font color="orange"> nicht </font id="orange"> für Artikel</font id="size2">, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer in der geschuldeten Frist einen gültigen Versandbeleg (wie im Detail in der Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">So, nun überleg mal- da schickt dir jemand ein leeres Packerl oder mit irgendwelchem Kram drin....


    Du reklamierst, er legt den gültigen Versandbeleg vor und sagt das er doch geschickt hat. Da hat wohl jemand unterwegs was rausgenommen oder ausgetauscht- dumm gelaufen, aber PayPal ist damit außen vor und du bist dein Geld los.


    Auf PayPal haben sich schon viele verlassen und standen dann verlassen da [:D]


    Es mag gut sein wenn man bei glaubhaften Firmen auf dem Weg bezahlt, aber denen kann ich dann auch ohne Bedenken meine Creditkartennummer geben.


    Gruß
    Stefan

  • Das ist auf englischen Astroseiten auch derzeit die Mode. Bei UK Astro Buy & Sell wurde desoefteren vor Verkaeufern aus Spanien gewarnt.


    Die Leute haben alles und bieten es zum Schleuderpreis an. Bezahlung dann irgendwie ueber Dritte, oft mit Western Union, wo man sein Geld garantiert nicht wiedersieht.


    Die Emails sind meist in schlechtem Englisch verfasst und sie enthalten Gemeinplaetze, die darauf hinweisen, dass sie nur kopiert wurden, ohne sie auf den Artikel anzupassen.

  • Hallo,


    solche mails habe ich auch schon oft bekommen. Da ich Klassik-Liebhaber bin, ist es für mich immer sehr verwunderlich wenn ein von mir ganz speziell und ( seltenst ! ) verfügbare Oldie-Gerät natürlich genau in Spanien vorhanden ist ![:D][:D]


    Solche mails landen bei mir konsequent im Mülleimer !
    [:D]
    MfG Michi

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldungen. Wie gesagt ich lass die Finger davon und will das alles nur an die Öffentlichkeit bringen, damit andere auch gewarnt sind.


    Stefan:
    Danke für den Gedankenanstoß von Paypal.


    So nun hoffe ich das den Leuten irgenwie mal das Handwerk gelegt wird. Na ja wünschen kann man es sich doch, oder?


    Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!