Calsky Zeitangaben

  • Hallo,
    ich komme nicht so richtig mit den Zeitangaben bei Calsky.com zurecht...
    Wenn ich z.B. mir zu meinem Standort die sichtbaren Kugelsternhaufen anzeigen lassen möchte, (ab ca. 22.00 Uhr, Auswahl 1 Tag, Hobby-Astronom), dann lauten die Angaben für den heutigen Tag bei allen 8 angegebenen Objekten: "22.0" Danach kommen keine Zeitangaben und Objekte mehr für den gewählten Tag und es geht bei den Objekten des nächsten Tages mit "5.6h" weiter. DArunter dann auch Angaben wie "19.9"
    Was bedeuten diese Zeitangaben?
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
    Danke
    Peter

  • Hi,


    schau mal unter den Profileinstellungen, ob dort noch "Astronomische Zeit" eingestellt ist. Die "19.9h" hatte ich seinerzeit auch. Seit dem ich auf "MEZ/MESZ" umgestellt habe steht da die korrekte Uhrzeit des Tages.


    Bye ...

  • hallo,
    danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt unter "Ihre Zeit" die Zeitzone von "automatisch" auf "MEZ/MESZ" umgestellt. Allerdings ändert sich nicht an der Zeitangabe (19.5h etc). Muss ich das ggf. noch woanders umstellen? Ich habe sonst keine Möglichkeit gefunden...
    Freue mich über Eure Hilfe
    Peter

  • Das ist merkwürdig. Ich habe nahezu alle Einstellungsvarianten nochmal durch probiert - selbst die Einstellung "Astronom" / "Hobby Astronom" / "Interessierter" führt nicht dazu, dass die Darstellung wie seinerzeit z.B. "21.9" ist. Es wird stets die Uhrzeit angezeigt ... Sorry, ist nicht hilfreich aber wirklich "merkwürdig" ... :-/

  • Hallo Peter,


    was ist daran schlimm, eine Zeitangabe in Dezimalschreibweise angezeigt zu bekommen. Ist es wirklich so schwierig eine Angabe wie z.B. 19.5h in 19:30Uhr umzurechnen? Angaben mit dieser Schreibweise dienen lediglich dem Überblick über die Ereignise. Genaue Zeitangaben wie z.B. Satellitenflares werden wie gewohnt in 19h30m00s angegeben.
    Ich kenne das garnicht anders ...


    Grüße,
    Matthias

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Thread brauch ich das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!