AME 2012 Live

  • > Und ich habe nichts gewonnen ...


    ich auch nicht, dabei hab ich es gerade noch rechtzeitig gelesen und um 19:45 ausgedruckt und gelöst [;)]


    Die Messe würde ich mir gerne auch einmal anschauen, aber das ist leider nicht gerade um's Eck...


    Ciao,
    Roland

  • Hallo Leute,


    schön war es wieder auf der AME.
    Besonders gut hat mir gefallen dass sich die Messe bzw. die Händler wieder weg von der Ramschmesse hin zu ein Messe zum Schauen (und Träumen) bewegt.


    Mehr und mehr Bedeutung gewinnt für mich auch der Austausch mit anderen Gruppen und Vereinen. Das bereichert die Veranstaltung nach wie vor ungemein, neben den Schoki und Kaffe vom Astrotreff[:D].


    Besten Dank nochmal dafür an mats und das Astrotreff Team.


    Bleibt noch eine letzte Frage offen: Hat der Milch-Contest stattgefunden und falls ja wie ist er ausgegangen?


    Grüße
    Volker

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroRider</i>
    <br />


    Bleibt noch eine letzte Frage offen: Hat der Milch-Contest stattgefunden und falls ja wie ist er ausgegangen?


    Grüße
    Volker
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    hm... nein [:D]
    Also die verschiedenen Milche waren da, allein es fehlten die Trinker.
    [;)]


    Ich werde mir für nächstes Jahr was einfallen lassen und das mit matss mal bequatschen.
    Die Sache ist auf jedenfall noch nicht vom Tisch. [;)]


    Zur AME selber, es waren ein paar Aussteller weniger, dafür hatten die anderen etwas mehr Platz.
    Bei Wolfi wie jedes Jahr am meisten Los, die Schnäppchenecke machte jeden Preis mit, da ging also schon was dieses Jahr.


    Allgemein scheinen wohl die RCs die neuen Trends zu setzen und der Dobson-Hype scheint etwas abzuflachen.
    Obwohl die Händler mir bescheinigten: "Die sind halt blöd zu transportieren." [:D]


    Ich denke mal, die Taktik war eher "Leute, ihr hatte 5 Jahre jetzt Zeit Dobson zu kaufen, jetzt kauft was teures, wo wir auch Geld damit verdienen!" [:o)]


    Die Jungs von Skywatcher konnten mich von der EQ Pro (EQ8) nicht wirklich überzeugen. 50kg visuell und 30kg fotografisch... irgendwie passt mir das Konzept da nicht ganz, aber warten wir mal erste Livetests ab. Mir sind die 20kg Differenz zu viel.
    Kleine Anekdote:
    Ich hab den Verkäufer gefragt, warum sie die wieder schwarz gemacht haben. Bei der EQ6 haben sie doch gelernt, dass die weissen besser verkauft werden, weil man nachts gegen die schwarze Montierung läuft.
    Worauf er sich umdrehte und segnend seine Hände über die ausgestellten Skywatcher-Teleskope breitete: Aber unsere Teleskope sind doch weiss!
    [:D]


    Die Weltraumwetterastrologentante war wie zu erwarten recht isoliert, obgleich ich den einen oder anderen Astrotreffler bei ihr sah. Vielleicht kann da noch jemand was beitragen.


    Erstmals vertreten auch der Stand des Haus der Astronomie, den ich sehr gelungen fand und die Sache mit den Experimentierkästen werde ich ebenfalls an die umliegenden Kindergärten und Schulen weitergeben. Klasse Sache.


    Ansonsten war die AME wieder der Treffpunkt mit Leuten aus der Astronomieszene, die man nur einmal oder max. zweimal pro Jahr sieht. Auch einige neue Bekanntschaften konnten geknüpft werden, so dass die AME für mich wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung war.


    Bis nächstes Jahr zum <font color="orange">A</font id="orange">stro<font color="orange">M</font id="orange">ilch-<font color="orange">E</font id="orange">xchange 2013.[:p]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>
    <br />So... und nun wirds ganz spannend, denn der superattraktive Hauptpreis, ein Astrofotoworkshop für die Dauer von vier Tagen in den Dolomiten, geht an Gewinnspielteilnehmer Carsten Philippi alias Astrocarsten...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D][:D][:D]


    Da bin ich aber platt. Hätte ja Alles erwartet, aber das nicht.


    Danke an die Glücksfee! [:)][:)]


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also die verschiedenen Milche waren da, allein es fehlten die Trinker. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich hab dich noch gefragt, wie das jetzt ist, mit der Milch.
    Du hast gesagt nachher werden wir...
    Hattu vergessen ? :)

  • Hallo zusammen,


    die AME 2012 ist vorüber und nach ein paar Stunden Schlaf nach einigen doch recht anstrengenden Tagen auch von mir noch mal ein paar zusammenfassende Worte...


    Der ATT in Essen ist gut... er ist von Bad Mergentheim noch ein Stückchen weiter entfernt als Villingen-Schwenningen, aber um Astrofreunde zu treffen, nimmt man doch ein paar Strapazen auf sich. Ja... der ATT ist gut, die AME aber ebenso! Man kann beide Messen irgendwie nicht miteinander vergleichen, sie haben beide voll und ganz ihre Daseinsberechtigungen. Man geht gerne zu beiden Veranstaltungen [:)]


    Die AME hat vom Erscheinungsbild zweifelsfrei das modernere Ambiente. In den Messehallen geht es generell geräumiger zu, so auch dieses Jahr. Man findet immer etwas zum Stöbern oder Jemanden zum Quatschen oder Erfahrungsaustausch. Das Vortragsangebot rundet das Ganze auch immer schön ab.


    Highlight der Messe ist neben den zahlreichen Verkaufsständen selbstverständlich der Astrotreffstand [:)]. Hier bot sich dieses Jahr sogar die Möglichkeit, flohmarktmäßig Sachen zu verkaufen. Dieses Angebot wurde auch angenommen. Schade aber, dass dieses Jahr der Willkommenskaffeeundkuchenwagen am EIngang fehlte. Auch wenn ich durch meine Livebericht-Aufgabe nicht die Zeit gehabt hätte, dort mal vorbeizuschauen, so war dies doch immer ein nettes Hallo für die mehr oder weniger lange Autofahrt zum Messegelände [:)].


    Das Wetter spielte prima mit, die Sonnenanbeter kamen auf dem Außengelände bestens auf ihre Kosten.


    Weiter so, AME, weiter so, Siggi und Walburga! Mein Besuch in 2013 sei euch sicher [:)]


    Ergänzend dazu noch der Rückblick auf der Webseite der AME:
    http://www.astromesse.de/AME20…-Astro-messe-ame2012.html


    Grüße,


    Jens

  • Hallo Jens,


    vielen Dank für Deine netten Worte. Wir möchten uns hier bei allen Sternfreunden und Ausstellern für ihr Kommen und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
    Ein besonderer Dank geht natürlich an die Astrotreffler für den Live-Bericht! Wirklich klasse.


    Die Wetteraussichten waren gut und so konnten viele Sternfreunde von 10 bis 17 Uhr die Sonne beobachten.


    Die nächste Astromesse AME2013 findet am 14. September 2013 statt.


    Viele Grüße Walburga und Siggi
    http://www.astro-siggi.de
    http://www.astro-messe.de

  • Hallo zusammen,
    nun, die AME ist zu ende und was bleibt ist eine tolle Erinnerung an die leider nur sehr kurze Zeit. Es war fantastisch! Kaum angekommen, traf man die ersten Leute und diverse Nicknames bekamen Gesichter. Man unterhielt sich, tauschte sich aus und aß die wunderbaren schweizer Schokis ;)


    Es gab eine Menge zu sehen und viel zu reden.


    Leute, ich danke euch für leider nur 7 Stunden auf der AME! Das machte die lange Anreise wirklich wieder wett.


    Danke....


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    Ihr wart ein tolles Publikum - vielen Dank an alle Besucher des Astrotreff-Standes und an die Veranstalter Walburga und Siggi.


    Ein wirklich tolles Event und wir sind gern wieder dabei.



    Besonders danken möchte ich:


    Angela (Sternli) - für das tolle Gewinnspiel
    Carolin (Caro) - für ihren sagenhaften Autritt als Glücksfee
    Jens (kopfgeist) - für den wunderbaren Livebericht im Astrotreff
    Nico - Für die Videos, Bilder und Hilfe am Messestand


    ... und nicht zu vergessen
    Christoph (haley) samt holder Gattin - für die leckeren Zwetschgendatschi
    Robert (Sweeper) samt genauso holder Gattin - für die Milch ("chleck")


    Ihr wart ein super Team :)


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!