Umgebung von Deneb

  • Hallo zusammen!


    Hier mein erstes Bild mit meinem neuen 50mm Objektiv:


    Daten:
    Canon EOS 1000D, 50mm Objektiv bei f/4, 50x60s, ISO800, Darkframes


    Bearbeitung:
    Deep Sky Stacker, Fitswork, GIMP


    Der Fokus ist nicht genau getroffen. Ich gebe mir beim nächsten Mal mehr Mühe. [:I]


    Gruß
    Thomas

  • Dein Bild erinnert mich an meine 1. Aufnahme mit dem 50mm Objektiv (sicher das Canon EF 50 f/1.8 II liebevoll auch Yoghurtbecher genannt [:D]) dieser Himmelsregion.


    Bei 50 Bildern kannst du aber ruhig ISO-1600 benutzen, besonders wenn du noch Darkframes verwendest.


    So siehst bei einer modifizierten Canon EOS 1000D bei einer halben Stunde längeren Belichtungszeit und bei halbwegs Offenblende aus.


    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo Andreas!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(sicher das Canon EF 50 f/1.8 II liebevoll auch Yoghurtbecher genannt [:D])


    Bei 50 Bildern kannst du aber ruhig ISO-1600 benutzen, besonders wenn du noch Darkframes verwendest.


    So siehst bei einer modifizierten Canon EOS 1000D bei einer halben Stunde längeren Belichtungszeit und bei halbwegs Offenblende aus.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auch eine tolle Aufnahme. Man sieht deutlich die gesteigerte Rotempfindlichkeit, wenn man den IR-Filter ausbaut.
    Ich hatte die Einstellung gewählt, da sonst der Himmel einfach zu hell wurde. So ist das leider bei uns im Rhein-Main-Gebiet.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!