M31

  • Hi!


    Um das Niveau dieses Boards mal etwas zu senken stelle ich mein erstes Astrotrac Bild hier rein. [;)] [:D]


    Hui, hat sich einiges getan bei den Vorlieben un der Technik. Vieles was mich auch inspiriert. Mit einigen Sachen muss ich mich mal näher beschäftigen.


    Ich bin noch auf dem Stand von vor 5 Jahren. [B)]


    Zunächst ging es mir hauptsächlich darum mit dem Equipemente vertraut zu werden. Sicherlich geht die Aufstellung noch besser, es könnten auch mehr Bilder sein und es müsste natürlich länger belichtet werden. Das Seeing war so lala (Wind und am Horizont flimmerte es), die Durchsicht ordentlich aber der Himmelshintergrund noch recht hell. Mit 120sec bei 6400 ASA war der Drops gelutscht, die Nachführung/Einnordung für 350mm nicht gut genug.
    Für den ersten Versuch finde ich das Bild aber annehmbar. Ich persönlich bin mit mir recht zufrieden.



    2x120 6400 ASA,2x60 1600 ASA,2x60 800ASA
    Darks und Stack Deepskystacker, PS
    Optik: Canon 100-400 bei 350mm
    Kamera: Canon 600D


    Gruß


    Sabine

  • Liebe Sabine, welcome back! Ja, die Sterne sind bisserl arg eirig, aber die Staubbänder und auch einige der Starburst-Regionen (z.B. NGC 206 rechts mittig) kommen schon ganz gut heraus. Ich freue mich auf mehr Bilder von Dir - dann müssen ich und der andere Jan nicht mehr allein das Niveau senken ;) Viele Grüße, jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!