Vixen Skysensor 2000- Schaltbild?

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell 2 ss2k Handboxen bei mir die beide einen Defekt aufweisen- bei jeweils einer Achse läuft der Motor ständig. Netterweise aber nicht an allen Motoren [}:)]


    An meiner GP verhalten sich beide normal, mit den vom Kollegen mitgeschickten Motoren dagegen tritt der Fehler reproduzierbar auf.


    Messung mit einem Oszi zeigen- jeweils ein Kanal des Encoders der gestörten Achse geht das Signal nicht von 0V auf +5V sondern es bewegt sich nur zwischen 2,5V und 5V.


    Ich könnte nun ein Schaltbild zumindest von der Eingangsbeschaltung des ss2k gut gebrauchen.


    Hat jemand die Mailadresse von Herrn Korth zur Hand? Dann könnte ich bei dem mal anfragen.


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />
    Ich könnte nun ein Schaltbild zumindest von der Eingangsbeschaltung des ss2k gut gebrauchen.


    Hat jemand die Mailadresse von Herrn Korth zur Hand? Dann könnte ich bei dem mal anfragen.


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja, noch so ein Stefan ;)
    a) Meine E-mail-Addresse ist nach wie vor stefan.korth(==&gt;)astrodigital.de (mit SPAM habe ich keine Probleme, ist so oder so unvermeidlich...).
    b) Im Zuge der Vehrenberg-Pleite bin ich 2003 zu Vixen Europe gewechselt, habe die Firma dann aber auch 2006 verlassen und seit dem auch keinen Kontakt mehr in technischen Dingen. Ob eine Frage bei Vixen Europe sinnvoll ist, weiß ich nicht, da würde ich zuallerst anfrufen, bevor ich eine Mail in den Äther schieße.
    c) Meine ehemaligen japanischen Kollegen waren immer ziemlich eng wenn es darum ging, Schaltpläne herauszurücken. Einerseits ist dies der Kopierlust mancher Mitbewerber zu verdanken, andererseits wollte man sich wohl eben nicht in die Karten gucken lassen. Erst bei abgekündigten Produkten (Steuergeräten) gab es Schaltpläne. Da der Skysensor 2000 ja längst eingestellt worden ist, könnte eine Anfrage vielleicht sogar erfolgreich sein.


    Gruß,
    Stefan Korth

  • Hallo Stefan,


    danke für die Antwort. Ich hab inzwischen noch ein wenig rumgesucht- im Eingang sitzen HSCT 2000, das sind die Eingangsbausteine auf die beide Encodersignale aufgeschaltet sind. Der Baustein ist scheinbar auch schon obsolete, ich denke aber nicht das die richtig defekt sind, an meiner GP laufen beide Motore ja richtig.


    Anhand der Bausteine hab ich auch deren Datenblatt gefunden. Signal für Low ist kleiner 1,3V erlaubt. Im Fehlerfall gemessen hab ich ja ca. 2,5V, also eindeutig zu hoch.


    Ich melde mich noch mal bei dir, muss jetzt leider weg


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!