Ab in die Schweiz ... aber wohin??

  • Hallo, ich brauche dringend Tipps, wo man in der Schweiz (bevorzugt: Wallis/Nordtessin/Berner Oberland) am besten spechteln kann. Ich war bisher am Nufenenpass und am Lukmanier, stand aber beide male zu nah an der Passstrsse, um wirklich geniessen zu können. War jemand schon mal an Grimsel oder Furka? Kennt jemand die Strasse zum Oberaarsee (nachts offen?, Verkehraufkommen?) oder den sagenumwobenen Panzerübungsplatz bei Andermatt (Tiefenbach), der vor 2 Jahren im Frühjahrs-Sonderheft von interstellarum bescrhieben war?
    Grüssle
    Marc
    PS Ich bin nur mit einem Strassen-PKW motorisiert und scheue nächtliche Abenteuer =>=>=> also bitte keine Offroad-Pisten, die 4wd oder dergleichen erfordern! Am liebsten wären mir Tipps mit angabe der Koordinaten.

  • Hi Dietmar


    [:D][:D] - na was hast denn Du angestellt, damit Dir sowas wiederfaehrt?


    klein-bonsels, Furka und Grimsel (inkl. Panzerübungsplatz Tiefenbach!) wuerd ich meiden, da hat es gerne Nebel. Der Oberaarsee ist zwar ziemlich eingekesselt, aber wahrscheinlich hat es da weniger Nebel. Ansonsten ist es in den CH-Alpen schwierig mit guten Plaetzen. Gut gefallen hat mir frueher im Nordtessin die Alpe di Cari oberhalb von Faido (Predelp, weiterfahren bis fast Somprei).


    Gruesse
    Jan

  • Gruezi miteinand, ich gebe meinen deutschen Pass gerne her, wenn ich dafür einen aus der Schweiz erhalte! Ich hatte kurzzeitig mit der Swiss Star Party am Gurnigel geliebäugt, mich dann aber doch zu gunsten des besagten Platzes bei Tiefenbach (8.4706E/46.5951N) entschieden un dort zwei Nächte unter fantastischen Bedingungen verbracht. Bilder und aktuelle Platzbeschreibung folgen bald.
    Gruss
    Marc

  • Hallo,


    Gurnigel (Kanton Bern, nähe Thun) ist eine sehr gute Adresse - viel Platz (es hat einen riesigen Parkplatz) und schön dunkel.


    Ansonsten Graubünden, z.B. Breil/Brigels, oder Val Lumnezia, in diesen Seitentälern ist es wirklich finster.


    CS,
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!