Was ist dieser Refraktor Wert?

  • Hi, ich wollte mich mal hier schlau machen.
    Ich habe einen 4'' Refraktor auf Eq 3 Montierung mit Schrittmotorsteuerung in beiden Achsen, ich will den Refraktor verkaufen.
    Nun meine Frage : Wievil kann ich für den Refraktor noch bekommen? wären 300 Euro VHB realistisch? der Tubus hat deutliche Gebtauchtsspuren ( Kratzer) ich habe leider keine Ahnung wievil ich noch dafür verlangen könnte.
    Der Refraktor dürfte so ca. 4 Jahre alt sein inklusive original Zubehör.
    Gruss Patrick

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lots</i>
    <br />Hi Sternfreunde,


    'nen fufi wird's wohl werden mehr nicht.


    Gruß
    Lots
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist natürlich Quatsch und total unrealistisch. (Ich gehe davon aus, dass das komplette Set verkauft werden soll)


    Selbst mit Kratzern auf dem Tubus, wenn die Optik OK ist dürfte das Set etwa 180 - 200 Eur wert sein. Aktueller Neupreis 102/1000 FH auf EQ3 mit 2-Achsen Steuerung ist ca. 470 Eur.


    Nur für den Tubus alleine würde ich ca. 70 Eur ansetzen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Ok, danke das hilft mir das realistisch einzuschätzen.
    Das komplette Set soll verkauft werden , da ich dringend Geld brauche ich denke mal ich setze ihn hier ins Verkaufsforum rein VHB 200 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!