Wie wir Teleskope an den Sternfreund übergeben

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>

    Ich sehe daher kein "auf den Putz hauen". _Dein_ Posting dagegen finde ich sowohl vom Tonfall als auch vom Inhalt her durchaus "daneben".


    Dominik
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dem Posting schließe ich mich uneingeschränkt an.


    Manchem scheint die derzeitige Wärme nicht zu bekommen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Der Klarinetto ist halt ein so genannter naiver...
    Der regt sich uebzr was auf..kriegt schaum vorm mund
    dann kommen freundliche helfer in weissen kitteln...
    Die beruhigen und streicheln und sagen schau mal der papa kloss meint es doch nurgut..dann krieg ich noch ein zwei flaschen bier und ich glaub dann alles
    gerd..verstehen?
    ;)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br />Hallo,
    Ich persoenlich kaufe nie mehr was aus Fernost. Auch keine Musikinstrumente mehr, weil das auch miese
    Teile sind die schoen glaenzen und sonst klingen wie ein Blecheimer..
    :)
    Aber ich weiss, ich habe frueher auch mal anderst gesprochen..
    Also Alles Gute fuer eure Firma!
    Klarinetto
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Klarinetto,


    das ist ein sehr pauschables Urteil!


    Mittlerweile gibt es sogar sehr gute Instrumente aus Fernost, nehmen wir die Saxophon-Serie Expression, ein Sopran kostet etwa um die 1000,- Euro, ein "Markensax" mit gleicher Qualität kostet locker 3000,-...[;)]


    Oder nehmen wir die Salvador Cortez Gitarren, sehr solide Bauweise und guter Klang!
    Die haben eine 10 Saitige für 1000,- Euro hergestellt die in der Qualität sicher mit einem Instrument der 2-3 tausend Euro mithalten kann!
    Zudem bekommt man kaum 10 Saitige Gitarren und wenn dann für 5000,- Euro aufwärts!


    Nicht alles was aus Fernost kommt ist schlecht, wenn auch viel...[;)]


    Andreas

  • Ich hab auch ne E-Gitarre - heisst Gibson oder so. Taugt aber nix. Der Haendler sagte nur, ich sollte Gitarrenstunden nehmen - was meint er damit ?


    [;)]


    Okay, Spass beiseite und zurueck zum Thema. Ich habe hier in England als "Fernrohrfrickler" schon eine gewisse Reputation - ein Sternfreund meinte, ich sollte Aufkleber drucken lassen a la "This telescope has been Juergenised". Ist es nicht so, dass es an jedem Instrument noch irgendwas zu optimieren gibt ? Gerade als Fernrohrbauer kann man es doch nicht lassen, beim frisch erworbenen Produkt gleich die Garantie zu ruinieren, um dies oder das besser hinzubiegen.


    Ich bekomme sehr haeufig neue "Patienten" rein, ob ein 210mm Dall-Kirkham einer japanischen Edelschmiede oder (wie gestern) ein 20-100x100-Feldstecher mit Rotschichtverguetung. Meist kann man noch irgendwas hinbiegen oder kleine Reparaturen anbieten - egal woher das Teil nun kommt.


    Abgesehen von dem Feldstecher (und der kommt aus Fernost) - eine Frechheit ! Der "20-100 x 100" hat 70mm Objektivdurchmesser und der Zoom geht etwa von 8x bis 20x. Verkauft von der Ladeflaeche eines Lasters irgendwo vom Wochenmarkt. Zoomt nur auf einem Auge - Bastelfall (und in meinen Augen ein Fall fuer "Trading Standards").


    Aber in den meisten Faellen geht halt noch was. Und wenn der Haendler dem Kunden einige Optimierungen abnimmt, die das Geraet verbessern, warum nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!