IHT Reinsehlen 2004

  • Hallo IHT. ler
    Ich war zum ersten Mal auf einem Astrotreffen. Meine Frau und ich haben uns für das IHT enschieden weil die Anreise für uns im zeitlichen Rahmen lag und die Entfernung zum IHT die Hälfte zum ITT betrug (500km Kobern-Gondorf/Mosel--Reinsehlen). Wir waren von der Atmosphäre überrascht, waren doch nette Menschen anzutreffen. Andere verschanzten sich hinter der eigenen Gruppe und wollten ihre Ruhe haben. Wieder andere Astrobegeisterte suchten das Gespräch, ob beim Zeltaufbau oder bei der Begutachtung fremder aber auch des eigenen Gerätes. Venus am Tag im AK90 von Lichtenknecker



    oder den Hantelnebel im 6" FH Bresser.



    Mein Zeiss As 80-1200 musste bei der Sonnenbeobachtung herhalten.



    Sonnenfolie von Baader gegen ein Herschelkeil von Intes. Das Bild Im Herschelkeil war konstrastreicher.



    Okulare wurden am Zeiss As getestet. TMB 5mm gegen Pentax 5mm.



    Ein in circa 300m entfernter Kunstgegenstand war das Auflösungstarget.



    Erstaunliche Einblicke und Unterschiede waren erkennbar. Eine Tasse Kaffee mit Kuchen von den Nachbarn. Ratschläge von gegenüber. Die eigen Kamera im Anschlag. Bilder für Zuhause.



    Die Zeit hat uns wieder eingeholt und wir müssen wieder nach Hause. Bis zum nächsten mal.
    Wilfried

  • hallo Wilfried,


    es ist immer wieder schön, so ein Teleskoptreffen aus der Sicht der verschiedenen Teilnehmer zu sehen.


    Ich hoffe, man sieht sich mal wieder.



    clear skies


    Wolfgang (der mit dem kleinen Alu-Dobson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!