Cirrus Mosaik nun als LRGB

  • Hi Forum,


    ich denke mal NUN habe ich fertig.
    ...... und außerdem habe ich keine Lust mehr an den Daten rum zuschrauben. :roll: :D



    Ich habe die Daten noch einmal in Theli einer geänderten Sky Subtraktion unterzogen und habe von Theli ein künstl. Light machen lassen.
    Dieses Light habe ich in PS im LAB Modus als neues Light eingefügt.


    Anschließend ging es dann wieder nach PixInsight wo dann der Rest der Photonenverbiegung statt fand.



    und in groß, über 3 MB gibt es das Gesamtbild hier: http://www.astronomicum.de/mod…rus_LRGB_Mosaik_gross.jpg

  • Klasse!


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Ergebnis!
    Da muss sicher einiges an Arbeit drin stecken. Ich hoffe ich komme da auch irgenwann mal hin.


    MfG Enrico

  • In der vorherigen Versionen waren mir die Kontraste zu hart, der Hintergrund zu dunkel und die Sterne zu wenig farbig.
    Jetzt wo du das behoben hast, ist dieses Bild eins der schönsten die ich von dieser Region kenne. Toll gefällt mir auch das
    annähernd Quadratische Format !


    LG Ibi

  • Hi Holger,


    die vorherige Version ist mit zwar nicht geläufig, aber diese hier gefällt mir ausgesprochen gut!


    Farbe und Details spechen für sich. Eine wirklich feine Komposition!


    lg Benny

  • Hallo Enrico,


    danke für deinen Beitrag.


    Code
    Da muss sicher einiges an Arbeit drin stecken. Ich hoffe ich komme da auch irgenwann mal hin.


    Astrofotografie ist Hobby, da kann man schlecht von Arbeit sprechen.
    Die Hauptarbeit haben Montierung und Kamera gemacht während ich geschlafen habe.[;)]


    Die EBV dauert eigentlich bei mir nicht sonderlich lange.
    Am meisten Zeit nimmt die Datenreduktion in Theli in Anspruch.
    Das anschließende Photonenverbiegen in PixInsight und Photoshop geht im Allgemeinen recht flott über die Bühne.

  • Hallo Ibi,


    auch an dich herzlichen Dank für deinen Beitrag.


    Das dir die neue Version gefällt freut mich natürlich,
    aber warum hast du deine Kritik an der vorherigen Version nicht auch kund getan?


    Ich möchte eigentlich auch Kritik zu meinen Bildern lesen.
    Das wirklich perfekte Bild werden ich wohl nie fertig bringen, da sprechen zu viele Dinge dagegen die ich nicht beeinflussen kann, aber ich möchte mich dem perfekten Bild so weit wie möglich annähern.


    Streicheleinheiten machen träge ...... der Tritt in den Hintern bringt einen wieder auf Trapp.[:D]

  • Hey Holger,
    manchmal ist es schwierig die Punkte die einem Bild fehlen in Worte zu fassen.
    Dir ist es auf jeden Fall gelungen genau diese auszumerzen und darum nochmals daumen hoch
    für das tolle Mosaik !

  • Hallo Gerd,



    danke ...... du machst mich ja direkt verlegen.


    Ich denke den Cirrus seht ihr doch immer so, wenn auch nicht in Farbe, in eurem 30"er.[:)]


    Sehn wir uns dieses Jahr in Herzberg??
    Walti und ich wollen auch noch zum ATB fahren, das ist ja nicht so weit weg von euch.

  • Hallo Holger,
    gute Aufnahmen von dir sind ja die Regel - da es bei der
    Amateur-DS Fotografie m.E. eher um künstlerische Aspekte geht
    könnte man doch sicher auch versuchen, die Vordergrundsterne bzw.
    alle Sterne die nicht direkt mit dem PN in "Verbindung" stehen aus
    dem Bild zu entfernen - der PN würde sicher auch ohne das Gewusel
    stark aussehen.
    beste Grüße, Joachim
    gut aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!