Skywatcher EQ8 Info

  • Ich weiß wirklich nicht was Ihr in Eurer Freizeit raucht....aber tut dieses bitte nicht weiter es kann Euch schaden.


    Wo habe ich irgendwo in Östereich an Motoren geschraubt?


    Fakt ist das die neuen Monties neue Motoren bekommen.
    Fakt ist das die vorab rausgehauenen EQ-8 Monties diese noch nicht hatten.
    Fakt ist das die Monties irgendwann im September kommen.
    Fragt doch bitte bei Skywatcher bzw OVL an[}:)].


    Die die mich kennen, wissen das ich nicht zur Kategorie "Vielposter" gehöre und mich aus all den ganzen Händlerquerelen raushalte.
    Also haltet mich bitte hier aus dieser unsäglichen Diskussion raus und unterstellt mir nicht das ich meinen Heimatländern Deutschland/Italien untreu werde und mit den Östereichern langsam anbändel [;)]



    saluti Gio

  • Hallo Michi wieso eigentlich der Herr Gio ??


    Gio steht für Giovanni [:0]


    Ganz einfach, weil ich beide Prototyp-Versionen persönlich kenne.
    Weil ich als Skywatcher-Händler im ständigen Kontakt mit der
    Opticalvision in England bzw. Kempten im Allgäu stehe.


    Messestand so wie Prototyp stehen in Kempten beim Herrn Rodoschegg der hier schon öfters etwas zu geschrieben hat. Er ist derjenige der die Fa. Skywatcher, durch den britischen Importeur Opticalvision hier bei uns in Deutschland vertritt.


    Tommy warum ich weiß das es sich um andere Motoren handelt ??


    Erstens vertraue ich meinen Ohren.
    Zweitens den Aussagen vom Skywatcher-Chef und der OVL
    Drittens meiner Logik >>> Wenn doch alles in Ordnung wäre warum verkaufen Wolfi, Markus, Astroshop, all die anderen und Ich die Monties nicht schon seit März >>> Lösung : Sie wurde uns noch nicht angeboten weil.....siehe Becherboden [:)]


    saluti Gio (Giovanni)

  • Hallo,
    weis denn jemand, was für einen Stativanschluß die EQ-8 hat?
    Es soll natürlich auch Betonsäulenadapter dafür geben. Der fällt natürlich stabiler wie die der EQ-6 aus.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-MECHANIK</i>
    <br />Hallo,
    weis denn jemand, was für einen Stativanschluß die EQ-8 hat?
    Es soll natürlich auch Betonsäulenadapter dafür geben. Der fällt natürlich stabiler wie die der EQ-6 aus.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In dem PDF http://www.firstlightoptics.co…slywatcher_eq8_manual.pdf zu der Montierung ist eine Zeichnung mit den Angaben..(Seite 17) falls das Dir was nutzt.


    CS
    Thomas

  • lieber Gio,


    da du so gewiss weisst dass es andere Motoren sind als die bei uns verbauten, wie kannst du das wissen wenn du nicht bei uns nachgeschaut hast? Kann mich nicht erinnern dass wir sie dir zur Ohrenkontrolle vorgelegt hätten.


    Ich weiss schon dass der alte Prototyp noch nicht perfekt war, auch wir haben das Video vorgelegt bekommen. Es fehlen dir einige Hintergrundinfos die selbst viele Forenleser schon erkannt haben, es ist ja kein Geheimnis: Der Ursprung der EQ8 liegt nicht weit von Wien.
    Und das ist auch ein Grund warum die EQ8 das Licht des heiss umkämpften Marktes ausgerechnet in jenem völlig unbedeutenden
    Alpenland erblickt hat, und nicht in USA Australien oder Kanada (wo sie übrigens auch schon zu haben ist).
    Es ist guter Usus bei Synta jenen die mitgeholfen haben, dafür einen gewissen Marktvorteil zu gewähren, so wie auch OVL manchmal einen hat - siehe Esprit!


    Eine Bitte: Mach als Skywatcher-Händler die Marke nicht schlecht, indem du behauptest nur die von dir vertickten Exemplare seien die einzig wahren. Das ist Bazar, passend zur von dir erwähnten Rauchware. Ich möchte das nicht Herrn Shen erzählen.


    Synta liefert hier Qualität, und meine Tests werden auch eure und OVLs Verkäufe nur fördern, einfach weil es ein gutes Produkt ist. Sehr bald wird es Berichte von Käuferseite geben, der Markt ist prima vorbereitet, ihr braucht dann nur noch abzusah... äh, ernten. Als Händler des Vertrauens.


    Also lassen wir lieber die Kunden urteilen. Ich werde auch keine weiteren Tests in deutschen Foren posten, das wollt ihr ja nicht. zB die ich mit meinem eigenen Exemplar anstelle, welches ich übermorgen bekomme. Gewisse Sachen passen nämlich einfach nicht mehr auf die gute EQ6...



    in dem Sinne... ciao!
    lg Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!