H-alpha Sonne 2012.07.24 - 15:20UT

  • Hi Leute,


    auch heute habe ich nicht wirklich lange gearbeitet [:)] - manchmal geht Sonne eben vor!


    Ich habe die Bilder insgesamt mal etwas weicher bearbeitet als sonst (nur ein Test).


    AR 11529:




    ARs 11527 / 28:




    AR 11526:




    ARs 11524 / 25:




    SO Protuberanzen:




    NO Protuberanzen:




    NW Protuberanzen:




    SW Protuberanzen:




    Aufgenommen mit C-ERF 135, Achromat 120/1000 (==>) 1800mm, PST-Etalon, BF10, Barlow, IR-Cut Filter, DMK 31AF03, gestackt mit AviStack, gefinished mit Photoshop.

  • Hallo Cai-Uso,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">auch heute habe ich nicht wirklich lange gearbeitet<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sehr gute Entscheidung[:D]. Ich muß zur Zeit eher Überstunden schieben wegen
    Haupturlaubszeit und entsprechenden Problemen, na ja. Wie ich vermute hast du
    nur die beiden ersten Farbbilder etwas weicher bearbeitet, gefällt mir aber
    sehr gut. Schade daß die neue AR1530(?) nicht so aktiv wie die 1520 ist. Aber
    was noch nicht ist kann ja noch kommen[:)].


    Viele Grüße, Thomas.

  • Hallo Cai-Uso
    Interessanter Vergleich in der Bearbeitung. Die Oberfläche sieht dann deutlich härter aus.
    Ich habe mich heute oft an der SO Protuberanz aufgehalten, da sie sich oft veränderte, während die NO Protuberanz zwar äußerlich fast gleich blieb, aber im Inneren schöne Veränderungen zeigte.
    Das Seeing ließ heute neben CaK Bildern auch langbrennweitige Weißlichtaufnahmen zu.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Cai-Uso
    Auch heute wieder eine sehr gut gelungene Bilderserie;
    Ich finde auch die etwas weichere Bearbeitung der Bilder wirkt auch sehr gut;Aber wie du schon hier schreibst....einen Kompromiß muß man immer eingehen zw.Rand und Fläche;
    LG Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!