H-Alpha/WL-Sonne 24-07-2012

  • Hallo
    Vorerst wieder vielen Dank für euer Lob und Interesse zu meiner letzten Bilderserie;
    Leider war es heute fast nicht mehr möglich Aufnahmen zu machen wegen des sehr starken böigen Ostwindes;Ich konnte nur ein paar Avis weiter verarbeiten;
    Daher probierte ich das Etalon im H-Alpha-Ansatz heute so einzustellen,daß man beide Linien WL und H-Alpha nur durch drehen des PSTEtalons einstellen kann;
    ein WL-Bild ist heute auch etwas geworden;


    Elite127/90°Luntspiegel1200BF/gedrehtes PSTEtalon ohne Frontlinse
    TZ4/ERF/DMK41


    10-36-41


    11-38-21


    10-55-31


    14-33-06


    12-00-00


    12-02-10


    LG Bernhard

  • Hallo Bernhard
    Trotz des Windes hast du aber mit einer sejr langen Brennweite schöne Ergebnisse erzielen können - besonders im H-Alpha. Wahrscheinlich hätte ich bei den Verhältnissen mich gar nicht getraut, so lange Brennweiten zu verwenden.
    Ich konnte heute Z.B. im Weißlicht mit meinem 120er Achromat die Flecken auf der Ostseite nur noch einzeln im Bildfeld meiner DMK 31 aufnehmen.
    Avistack arbeitet schon seit heute Vormittag,als ab 10.15MESZ das Seeing spürbar schlechter wurde, an den Videos
    Anerkennende Grüße
    Dirk

  • Hallo Bernhard,


    aber du läßt nicht locker[:)], sehr schön. Interessant finde ich heute
    dein WL mit dem hellen Punkt neben dem großen neuen Fleck. Sowas hatte
    ich bisher noch nicht.


    Viele Grüße, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!