Gewitterwalze

  • hallo zusammen ,


    vor 2 wochen zog eine fette gewitterwalze durch das wörsdorftal bei limburg. voran eine sehr niedrige nebelwand , die war noch sehr hell , und schnell , danach wurde es sehr dunkel ,


    hier ein treffer :


  • Klasse ! Das Foto ist sehr beeindruckend. Habe mir auch eine Canon EOS 1100 D zugelegt, werd mich auch mal an sowas versuchen. Mondfotos hab ich schon gemacht,
    die waren ganz gut :)

  • Hallo Gerhard.
    Toller Schuß. Habe ich auch schon oft versucht, wie du schon sagtest, Glück gehabt. Auch wenn die Wolkenwand beeindruckend ist und in Combi mit Blitz toll wirkt, zeige doch mal einen Ausschnit des Blitzes. Bei Spiegelreflex und 100ASA ist das kein Problem.


    Gruß Armin.

  • Hi Gerhard,


    klasse Szene! Gefällt mir sehr gut!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ganz einfach : iso100 , blende 22 , 5 sekunden belichtet , 50x , 2x glück gehabt ;) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So mache ich meine Blitze auch ... fast so ... Die Belichtung mache ich jetzt nur noch mit Kabelauslöser. Je nach "verdunkelung" draußen kann ich bis eine Minute belichten ohne das was auf dem Foto ist. Mit Blitz jedoch lasse ich den Auslöser los und fertig ist das Blitzfoto[:p] Ist wesentlich weniger Ausschuss [;)]


    lg Benny

  • hallo , danke vielmals ,
    hier auch ein blick auf die walze, 2 minuten vor dem gewitter :



    und noch eins :



    und der vergrösserte blitz :



    da noch eine zweite camera lief , hatte ich leider keine zeit mehr für die videocamera , schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!