WL am 30.6.2012

  • Hallo,


    auch von mir gibt´s heute wieder etwas Sonne[:)]. Die Bedingungen waren wieder
    nicht so das Gelbe vom Ei. Ein ziemlich weißer Himmel mit vielen Wolken und recht
    schnelles Seeinggewabber. Bis Mittags ging es noch, danach wurde es komplett
    unbrauchbar. Ich wollte die großen Flecken eigentlich noch mit 4x aufnehmen, aber
    das ging garnicht mehr. Auch der Rückbau auf 3x war nicht mehr zu gebrauchen. Na ja,
    da hab ich "schön" in der Hitze die Bilder bearbeitet und zeige sie euch mal[:)].


    Viele Grüße, Thomas.


    AR1516/13 um 11.45 MESZ


    AR1515 um 10.49 MESZ


    AR1514 um 10.56 MESZ


    AR1512 um 10.09 MESZ

  • Hallo Thomas!
    Trotzdem hast du ein sehr schönes Ergebnis erreicht!
    Die Granulation zeigt sich wieder sehr schön, und die Veränderungen in den
    Flecken ist echt gut zu verfolgen!


    Gruß Samael!

  • Hallo Thomas
    Finde wie Samael meint ...sehr schönes Ergebnis Trotz deiner Bedingungen;
    Bei mir ist den ganzen Tag nicht eine einzige Wolke zu finden und es hat 37°im Schatten;
    LG Bernhard

  • Hallo Thomas,
    prima Bilder sind das wieder geworden, natürlich auch die vorherigen.
    Meine sehen heute Deinen sehr ähnlich, wir haben ja mit 150/3600 und dem ICX445 den selben Abbildungsmaßstab,
    wenn ich nicht 150/1800 oder 150/4500 verwende.


    Gruß Eric

  • Tolle Bilder,


    heute konnte ich seit Wochen endlich wieder mal beobachten, der Beruf hält mich in Atem, für uns ist "Hochsaison" in der Architekturfotografie.


    Auf der Sonne st ja einiges los und ich musste es natürlich zeichnen. Nachdem ich hier keine Aufnahmen oder Zeichnungen mehr veröffentliche, findet ihr die Zeichnungen (diesmal auch erstmals von meiner Frau!) im forum-stellarum.de (ab Montag Nachmittag, wenn ich wieder im Betrieb bin).


    Winfried

  • Hallo


    und Danke für eure zahlreichen netten Kommentare[:)]. Der Vormittag
    mit seinem noch moderaten Seeing hat´s heute wieder möglich gemacht.


    Viele Grüße, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!