Problem Guide 8

  • Moin -


    Ich habe mit Guide folgendes Problem: Oft, wenn ich irgendein Programm installiert habe oder ein anderes deinstalliert habe, will Guide die CD haben, obwohl alles komplett auf Festplatte kopiert ist und von dort installiert wurde. Das blöde daran ist nämlich, daß ich dann die Updates neu installieren muß und alle Einstellungen wieder herstellen.


    Wie kann man das verhindern? Und nein, ich will nicht auf das Installieren anderer Software verzichten [}:)]

  • Moin


    Das einzigste was mir spontan dazu einfällt ist, durchsuche mal nach der Instalation
    deine Registry. Irgendwo muß der Installationspfad ja drinstehen. Das exportierst du
    dann und nach der Installation anderer Programe machst du einfach einen Doppelklick
    auf deinem exportierten Regfile und dann sollte es wieder gehen.
    Ich habe kein Guide8 aber ich mutmaße mal, das der Installationspfad nicht 'sauber'
    in die Registry eingetragen wird und somit von anderen Programmen überschrieben wird.
    'n Versuch ist's auf jeden Fall wert.

  • Hallo Ullrich,


    das Problem ist die Datei "Startup.mar". Diese kannst du mit einem
    Editor öffnen und einmal gucken, was da so drin steht.
    Bei mir standen bei dem gleichen Problem plötzlich nur noch 3 Zeilen drin, die ihn dabei nicht mehr auf die Festplatteninstallation verwiesen. Ich habe es damals gelöst, indem ich einfach Guide 8 neu installiert habe, alles rüberkopiert habe was ich wollte und dann eine Sicherheitskopie der Startup.mar gemacht habe. Als das Problem plötzlich wieder auftauchte, die Datei einfach ausgetauscht und es lief wieder. Weiß garnicht ob es dafür nicht sogar ein Bug-fix von Project Pluto gibt.


    Ich hoffe, Guide 9 hat das nun nicht mehr. Da teste ich noch.


    Viele Grüße und CS


    André

  • Danke Andre -


    das sieht nach der Lösung aus. Ich habe nun mal eine Sicherungskopie gemacht und werde mal sehen, was beim nächsten 'Event' dieser Art passiert. In der Tat steht da ja drin (letzte Zeile), wo das Prog läuft.


    Guide 8 trägt sich bei der Installation nicht in die Registry ein, wenn ich das auf die Schnelle so richtig erfasst hab.


    Gruß und nochmals vielen Dank an Andre


    ullrich

  • Hallo Ulrich


    Das Problem kenne ich. Mit einem Update von Project Pluto gehört es der Vergangenheit an.


    Grüße Karl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!