5.Hunsrücker Teleskoptreffen: 3 Nächte Astrourlaub

  • Hallo zusammen!


    Lieber spät als gar nicht: Ich möchte Euch hiermit zum 5. Hunsrücker Teleskoptreffen einladen!



    Das Treffen findet am 19. - 21. Juli auf dem Sportplatz in Perscheid/Hunsrück statt.


    In diesem Jahr muss die Örtlichkeit leider aufgrund terminlicher Überkreuzungen des Fußpilzvereins gewechselt werden...


    Aber nach einigen Wochen des Suchens und des Herumtelefonierens habe ich dann einen hoffentlich mindestens ebenbürtigen Platz gefunden:


    Der Sportplatz in Perscheid (Eine Nachbargemeine von Liebshausen) liegt wunderschön am Rand der Hunsrückhochfläche. Von fast 500m ü NN. schweift der Blick über
    das Weltkulturerbe Mittelrheintal auf die steil abfallenden Berghänge.


    Der Platz selbst ist von Bäumen und kleinen Hügeln eingekesselt, sodass kein Fremdlicht stören kann.



    Nun aber zu den Fakten:


    -Duschen, Toiletten, fließendes Wasser und Strom
    -Abschließbares und beheizbares Lokal mit Sitzmöglichkeiten
    -Grillmöglichkeit
    -Ausreichend Platz für mehr als 40 Leute
    -Dunkler Nachthimmel (Visuell oft besser als 6.5mag)
    -Berglage (Umland liegt viele Meter tiefer, sodass man kaum Probleme mit Bodennebel hat)



    Hier ein Link zu Google Maps:
    https://maps.google.de/maps?sa…ra=mift&mrsp=1&sz=18&z=16


    Der Eintritt für die 3 Nächte beträgt: 12,50€.


    Aus zeitlichen Gründen konnte die Homepage http://www.hu-tt.de.vu noch nicht aktualisiert werden. Das wird die Woche aber noch nachgeholt, sodass alle Informationen auf einen Blick vorhanden sind.


    EDIT: Die Homepage samt Anmeldung ist nun online :)


    -> Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und an niemanden weitergegeben. Ich denke, dass das selbstverständlich ist.



    Ich freue mich auf Euch! Jetzt brauchen wir nur noch einigermaßen klares Wetter, dann stehen drei wunderschönen Beobachtungsnächten unterm Hunsrück-Himmel nichts mehr im Wege.



    Viele Grüße,


    Nils

  • Hi Nils,


    das ist aber schade, dass ich nicht kommen kann.
    Ich wäre gerne wieder dabei gewesen, zumal jetzt auch Duschen vorhanden sind.
    Dummerweise bin ich zu diesem Termin noch in Südafrika beim Südhimmel-Spechteln mit 16 und 18 Zoll. [:p]
    Genau hier: http://savannahsuntours.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi


    Aber nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder!
    Viel Erfolg und cs wünscht
    Timm

  • Moin Timm,


    Schade, dass Du nicht kommen kannst! Aber ich denke, dass Du
    Dir mit Süd-Afrika einen ganz guten Ausgleich geschaffen hast [8D]


    Noch knapp 1. Monat bis zum Treffen! Noch sind mehr als genug Plätze frei! Traut euch [:)]


    Viele Grüße,
    Nils

  • Moin Leute!


    Bald ist es soweit. In 6 Tagen beginnt das 5. HuTT in Perscheid!
    Es ist immernoch genug Platz vorhanden! Also, wenn ihr nächstes Wochenende nichts vor habt, schaut doch einfach mal vorbei! :)


    Hier die ersten Wetteraussichten:


    http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=DE0008193


    Wir könnten also eine Menge Glück mit dem Wetter haben! Der Wetterbericht wird sich in den nächsten Tagen noch konkretisieren und zeigen,
    ob wir dieses Jahr auch wieder den Sternhimmel überm Hunsrück genießen können.


    Doch falls wirklich alle Stricke reißen sollten und wir im Regen versinken, macht das auch nichts ;) Die lustige Truppe weiß
    sich auch ohne Sterne prächtig zu unterhalten!



    Also Leute, ich würde mich freuen, Euch nächste Woche auf dem HuTT begrüßen zu dürfen!


    Viele Grüße,
    Nils

  • Hallo Nils,
    nur noch wenige Stunden bis zum HuTT in Perscheid!
    Wie immer freue ich mich auf ein tolles Wochenende, das es ganz sicher wird.
    LG und allseits klare Nächte
    - Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!