2. AstroTag bei Conrad in Hamburg Wandsbek 2012

  • ...Mensch-Mensch; da gibt´s ja dann das Gehäuse 60Da als gebraucht. Hoffentlich macht jemand noch außen paar kleine Kratzerchen drauf. Dann bin ich ja mit deutlich unter 1000€ dabei.


    Und wenn der Thomas Tuchan mir meinen Timer dann noch von 350D auf 60Da umfunktioniert!?


    Gruß aus HH,
    Rolf

  • Ich bin nicht dabei. Weil ich keinen anderen Termin gefunden habe als an diesem WE nach Österreich zu fahren - wird auch interessant, aber anders. Sternwartenhütte aufbauen und evtl unter dunklem Himmel CCD-Aufnahmen machen. Und über ein neues Getriebe reden.

  • Nun ist auch diese Veranstaltung schon wieder vorbei. Da ich vorher noch arbeiten musste, war ich erst gegen 14:10 Uhr da und konnte gleich dem Vortrag von Stefan Seip lauschen. Er hat wieder aus dem Vollen geschöpft und fantastische Aufnahmen aus seinem umfangreihen Repertoire gezeigt, gab in fast drei Stunden viele Tipps für die Astrofotografie, Instrumente und Bildbearbeitung. Schade, dass nur so wenige Zuhörer da waren. Da ich erst so spät vorbeishauen konnte, habe ich die Teleskope und Stände etwa der GvA leider nur am Rande streifen können. Anscheinend hat sich aber wohl die Veranstaltung gelohnt.

  • Der AstroTag bei Conrad ist nun vorbei.
    Ich hoffe es hat allen gefallen.
    Es viel kaum auf aber es bliebe viele Besucher stehen, setzten sich dazu oder blieben auch bis zum Schluss und lauschten Stefan Seip's Vortrag. An den anderen Ständen war auch immer mal was los, es wurde bewundert aber auch die eine oder andere Frage gestellt. Es kamen Familien die gerne den Kindern die Astronomie näher bringen wollten, aber auch die Amateure die einfach nur mal fachsimpeln wollten.
    Ich hoffe euch hat es gefallen so das wir das im kommenden Jahr wiederholen bzw. toppen können!


    Bei Fragen kann man mich gerne an Mailen oder einfach mal in den Laden kommen.


    Vielen Dank an alle von meiner Seite!


    CS euer
    Darkchris

  • Ich war da.


    Der Seibtvortrag war gut. War für ihn sicher schwierig, den Spagat zwischen den wissenden Amateuren und dem nur mal so reinschnuppernden Publikum zu schaffen
    Für Conrad fällt mir ein Spruch ein.
    -- mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut --


    Gruß an alle.
    Besonders an die freundliche, nette Canon-Dame
    Frau Zol----- (vom Namen habe ich nur den Anfang behalten, Entschuldigung)


    Rolf aus HH.

  • Nicht schlecht: Der ungekrönte König der DSLR-Fotografie, Bruno sowie Fachmann aller Klassen Seip bei einer Veranstaltung! So eine Kombi an Kompetenz ist nicht zu verachten. Respekt! Leider stand in der Vorankündigung kein Wort über Bruno.
    (==>)Bruno: Bitte umgehend ein bis zwei Bücher schreiben ;)


    Danke


    Oliver

  • Es freud mich das die Veranstaltung bei einigen wohl gut angekommen ist. Bruno war auch im letzten Jahr schon dabei. Wenn ich im kommenden Jahr den dritten AstroTag mache, so hoff ich doch das Bruno wieder dabei ist, wenn er möchte ! :)


    Zitat: "Für Conrad fällt mir ein Spruch ein.
    -- mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut --"
    Wenn es um die Canon 60Da geht... es war eine Leihkamera von Canon, also Unverkäuflich, das hat nichts mit Conrad zutun, einfach mal bei Canon anfragen ob die die Verkaufen. Ansonsten hab ich kein Problem mit "trauen" oder "nicht trauen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!