Farbmond Mosaik - Apod Kopie

  • Hallo =),


    Hatte eben etwas langeweile und habe mir einige APODs angeschaut.
    Dabei stieß ich auf dieses Bild: http://apod.nasa.gov/apod/ap060907.html


    Da es mir sehr gut gefällt, habe ich mal mein Glück versucht dieses nachzuahmen. Benutzt habe ich einene Mondmosaik aus 4 Bilder und einen Sternhintergrund aus 2 Bildern.
    Hier erstmal das Bild:



    Benutzt habe ich beim Mond ein 14" Meade LX200 und bei den Sternen meinen 8" Skywatcher. Leider immernoch ohne Comakorrektor, daher sind die Sterne nicht so schön.


    Hoffe das Bild gefällt- auch wenn es wissenschaftlich gesehen natürlich nicht korrekt ist ;)


    lg und CS,


    Julian

  • Nicht schlecht - mir gefällt Dein bild sogar besser als das Apod (welches in meinen Augen ziemlich nachgelassen hat). Aber vielleicht ist deren Auswahl nach wieviel? Jahren schon etwas schwieriger geworden.

  • Hallo Julian,


    Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Man sieht zwar deutlich, dass es eine Montage ist, aber das macht nichts. Ich finde sowohl die Farben, als auch den Hintergrund sehr ästhetisch.


    Hut ab:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Vielen Dank für die Kommentare. Das ist immer wieder ein toller Motivationsschub, vor allem wenn das Bild dann noch jemandem gefällt ;)
    (==>)Acoreus: Danke, aber bei einigen Ergebnissen der letzten Nächte ist es ein ziemliches auf und ab :D Es gibt so viele Bereiche wo ich riesige Probleme habe und zurzeit relativ ratlos bin wie ich diese lösen soll. Aber ich glaube das bleibt wohl immer so =)



    lg und CS,
    Julian

  • Hallo!


    Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut, vor allem der Hintergrund beeindruckt mich! Sieht super aus wie der Mond in das "Sternenmeer" eingebettet ist [:)]


    LG

  • Hallo!


    <i>Dieses Bild, lieber Julian89, dieses Bild könntest du doch tatsächlich


    <b>1.</b> an ein für Jugendliche zugeschnittenes Wissenschaftsmagazin verkaufen,
    <b>2.</b> als Poster weiterverarbeiten;


    aber so oder so gehört ein solcher Ausschnitt, <b>3.</b>, groß und protzig übers Bett gehängt!
    </i>
    Die aufdringlichen Sterne stören mich dabei gar nicht, dass originale APOD wirkt mir sowiese zu blass. Dein Bild weiß Modernität auszustrahlen, und naturwissenschaftliche Lebensfreude zu vermitteln. Weiter so! Hier ist dir ein exzellentes Foto, gepaart mit einer sehr guten Idee, gelungen.


    Erstaunt:
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!