Erste chemische versuche

  • Hi !


    endlich ist mein Film voll und ich konnte mich ans bearbeiten der Bilder machen. Leider ist mein Scanner nicht der beste deswegen sind schwache sterne auf den scans schon nicht mehr vorhanden. Eigentlich sehr schade, jetzt suche ich nur noch die möglichkeit wirklich gute scans zu bekommen aber das wird schon noch. Als erstes Bild Cirrus nur mit leichter Tonwertkorrektur und "Neat-Image-Entrauschung" :

    http://www.jensfiedler.de/Astr…/04-09-04-cirrus_full.jpg


    Drei verwendbare Aufnahmen vom Cirrusnebel hatte ich zur verfügung, mit Giotto, Photoshop und Neat Image ist das bei der addition herausgekommen :

    http://www.jensfiedler.de/Astr…09-04-cirrus-add-full.jpg


    Zum Abschluss noch eine Weitwinkelaufnahme von der Gegend rund um Cassiopeia. Die Aufnahmen davon stammen zum Teil von der Perseidennacht, nur ist kein Perseid zu sehen :( Deswegen habe ich die Aufnahmen zur addition verwendet. Wie das Haar dorthin gekommen ist weiss ich übrigens nicht... ärgern tuts mich aber tierisch...

    http://www.jensfiedler.de/Astr…/04-09-04-wwaufn-full.jpg


    Alle Aufnahmen sind mit Nikon FE-2, sowie 28mm WW bzw. 135mm Nikkor auf E-200 entstanden. Montierung ist eine EQ-3, nachführkontrolle gabs nur bei den Cirrusbildern (ist vorher noch nicht angekommen) und dann mit einem einfachen 60/700 Refraktor. Ich glaube abblenden um mindestens eine blende wäre nicht schlecht ? Vielleicht können mir ja die erfahreneren Fotografen noch den einen oder anderen Tipp zum verbessern geben !
    Ansonsten hoffe ich das die Bilder ein wenig gefallen !


    Gruß,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!