Unwetter mit Schattentornado

  • Moin Andreas


    Sehr schöne Bilder. Könnte entweder ein nicht voll ausgebildeter "Tornadorüssel" sein oder du hast die Zone der Regenabrißkante seitlich gesehen. Schaut jedenfalls sehr beeindruckend aus :)


    Grüße


    Olli

  • Hallo,


    auch wenn`s dick aussieht, das sind Fallstreifen einer Gewitterwolke, aber heftig! Nachzulesen im Wolkenatlas.
    Tolle Bilder, meine Gratulation. Ich denke, da war auch ordentlich Wind dabei.


    Besten Gruß
    Winfried

  • Hallo,


    ich denke auch dass es "nur" ein Fallstreifen vom Regen war.


    =>Winfried,
    ja, es was schon heftig. Meine Frau meinte ob ich nicht alle Schrauben
    locker habe nach dem ich hektisch das Dachfenster aufgerissen habe [:D].



    [:)]Andreas

  • Hallo Andreas,


    mal ein Kommentar von unserem Autor des Woklenatlas, Bernhard Mühr. Sagte er mir, als wir so allgemein über das Wetter sprachen:


    So in Etwa: wenn schönes Wetter ist, wird mir langweilig. Wenn ich sehe, daß da was aufzieht, dann fahre ich hoch in den Schwarzwald (Hornisgrinde). Dort fühle ich mich dann richtig wohl, endlich was los am Himmel.


    ... Naja, wie Hobbyastronomen sehen das etwas anders, jedem eben sein Hobby...


    Liebe Grüße
    Winfried

  • Moin zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />... Naja, wie Hobbyastronomen sehen das etwas anders, jedem eben sein Hobby...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das kann man so verallgemeinernd nicht unbedingt sagen. Ich bin nunmehr auch seit fast 10 Jahren aktiver Hobby-Astronom, wenn auch in letzter Zeit eher weniger als mehr (rein zeit- jobbedingt). Trotzdem habe ich im Laufe der Zeit meine zusätzliche Leidenschaft für extreme Wetterphänomene (Gewitterfotografie) entdeckt und lege jedes mal nervös meine Kamera-Ausrüstung parat, wenn sich Unwetterpotential in der Atmosphäre aufbaut [:D]. Nun, zur Zeit der weißen Nächte, ist hier in der nördlichen Hälfte der Republik ohnehin Essig mit Deep Sky und gelegentlichen Polarlichtern - da freue ich mich alternativ auf heftige Gewitterfronten und die eine oder andere Nacht, die von NLC-Displays verziert wird [8D]...


    (==&gt;) Andreas: Hübsche Blitzaufnahmen, aber einen Tornado hast Du definitiv nicht erwischt...

  • Hi Andreas,
    die Bilder sind absolut genial :)
    Sie gefallen mir echt gut. Besonders das 3 finde ich echt gut :)
    Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! :)


    LG und allseits klare Nächte
    - Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!