Bilderrahmen für A3+ (33x48cm) Ausdrucke

  • Hallo Leute!


    Seit längerem Besitze ich schon einen Canon IX4000, der mir meine Fotos in guter Qualität randlos bis A3+ (33x48cm) druckt. Leider stehe ich nun vor dem "Problem" endlich die Bilderrahmenfrage für dieses Format endlich lösen zu wollen. Da ich mich mit dem Thema Bilderrahmen nie wirklich beschäftigt habe - hoffe ich nun auf ein paar gute Tips :)


    Die Erste grundsätliche Frage, die sich mir stellt: Ich finde es eigentlich optisch immer gut, wenn zwischen Bild und Rahmen noch etwas "Fleisch" ist - ich tendiere also eher zu einem größeren Rahmenformat mit Passepartout.


    Weiß jemand hier gute und günstige Anbieter? Kann jemand einen gewissen Hersteller oder Rahmen empfehlen? Wie macht ihr das so? Ich dachte an die Variante einen 60x45 Rahmen mit passendem Passepartout zu kaufen... Allerdings scheint das sehr teuer zu sein. Gibts noch ne andere, gute Möglichkeit, ein Bild (das man dann auch wieder wechseln kann) in einem größeren Rahmen schön mittig zu positionieren, ohne das es verrutscht und ohne kleben - damit es noch gut wechselbar ist?


    Bin für jede eurer Anregungen und Tips dankbar :)


    Viele Grüße
    Pascal

  • Hey Pascal,
    ich fotografiere auch sehr gerne und zeige daher meine Bilder gerne meinen Freunden ;)
    Die Idee mit dem Rahmen und dem Passe-partout finde ich auch schön, da dass Bild dann nicht so gequetscht im Rahmen aussieht.
    Ich habe erst letztens bei http://alutech.de zwei Bilderschienen, Rahmen und Passe-partout bestellt und bin damit zufrieden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!