Teleskopaussehen verändert?

  • Hallo,
    Mich würde mal interessieren, ob ihr euer Teleskop Optisch ein wenig "aufgemotzt" habt?
    Das heißt andere Farben, Buttons, Schriftzüge... Also alles was nicht Standartmäßig dahin gehört? [8D]


    Ich bin gespannt [;)]


    LG

  • Hallo Nico,


    ich hab auch wie Winfried meinen Richfielder verschönert. Denn das SW-Blau tut auf Dauer in den Augen weh. Daher habe ich den Tubus zerlegt, abgeklebt und mit Autolack Weiß angesprüht.


    Hier eine Aufnahme vom 25.03., der 120/600er ist ganz rechts zu sehen und passt nun auch viel besser ins Gesamtbild:



    (Astrofotosession mit fragro)

  • Hallo Nico,


    ich habe meinem 102/1100 einen Schriftzug verpasst, weil ich ihn getauft habe auf Terminator - wegen der guten Abbildung am Mond. Außerdem hat mein ehemaliger 120/600 ein Logo bekommen das zur Namensgebung "Kristallauge" passte - ein stilisiertes Auge.


    Von weiteren Veränderungen halte ich nicht viel, denn Teleskope sind zum Durchschauen gemacht. Eine Änderung würde ich einsehen wenn das Teleskop schwarz oder dunkel ist und ich es zur Tagesbeobachtung verwende. Hier hat Weiß eindeutig Vorteile wegen der viel geringeren Absorption des sichtbaren Lichtes - aber neuerdings kaufe ich mir die Tuben sowieso in Weiß.


    Sternklare Grüße
    Alko

  • Leider kein Bild zur Hand ... ein Sterngucker in England hat vor einigen Jahren seinen Skywatcher-Richfielder mit einer Folie im Kuh-Design ueberzogen (weiss mit schwarzen Flecken). Dazu dann der Schriftzug MEW-LON !


    Wohl ein kleiner Seitenhieb auf Takahashi ...


    (und "MEW" ist das englische Wort fuer "MUH").

  • Mein Bruder und ich habe das SC mit weißer Folie aus dem Baumarkt beklebt. Schaut jetzt aus wie der Kutter, das Newton und die E-Kuh. Das ganze ist zudem reveribel, falls man es irgendwann verkaufen möchte.
    Der einzige Nachteil war, ohne 4 Hände ging nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!