Wie Reducer/Flattener sicher aufbewahren?

  • Hallo,
    vielleicht bin ich ja der einzige mit dem Problem, aber ich finde einfach keinen passenden Verschluss für meine ganzen Reducer/Flattenerlinsen/OAGs.
    Ich habe drei an der Zahl, jeweils adaptiert mit einem T2-Ring für EOS.


    Hinten auf die Öffnung des T2-Ringes passt nun kein Verschlussdeckel mehr. Auch ein Original-Deckel für EOS-Objektive sitzt nur extrem wacklig auf dem Ring...


    Gibt es da eine gescheite Lösung, damit meine Linsen nicht komplett im Koffer verstauben?


    Danke im Voraus und noch frohe Ostertage!
    CS, Mario

  • nich lachen aber - ich bewahre diesen krams in der tupper-plastik-box auf, in der die original mgen cam geliefert wurde .) .. die mgen is eh staendig am leitrohr montiert - so dass die plastik-box leer is - dadrin liegen bei mir halt der krams der nicht verstauben soll :) ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jonas242</i>
    <br />ich bewahre diesen krams in der tupper-plastik-box auf, in der die original mgen cam geliefert wurde .) ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gute Idee, daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Tupperboxen habe ich eigentlich genug zu Hause. Dann muss das ganze Geraffel nur noch in den Koffer passen.

  • Hallo Mario, schau Dich mal im Bereich Grablichter um (NICHT LACHEN!!)
    Die Kunststoffummantelungen sind nach vorheriger Reinigung
    sehr gut zu gebrauchen. Die meisten haben sogar einen Kunststoffdeckel.
    Da diese in verschiedenen Grössen erhältlich sind dürfte da bestimmt was für Dich dabei sein.
    So hab ich z.B. ein sehr langes 3,5er Skywatcher Oku SWA (ist eine echte Handgranate)in einem grossen Grablicht gut verpackt. Der Deckel passte wegen der Länge des Okus leider nicht ganz drauf - ist aber jedenfalls sicher verwahrt. Auch sind abgeschnittene Ketchupflaschen
    (die roten aus Kunststoff Helau.......) sehr empfehlenswert. Der Geruch verflüchtigt sich nach einiger Zeit. Darin hab ich z.B. ein Meade SWA 24mm - ist auch schon ein Brocken, aber passt. Naja, hört sich vielleicht alles ein wenig merkwürdig an, aber manchmal sind die einfachen Dinge ja auch eine Lösung. Gruss, Petzi

  • Hi Mario,


    ich benutze für Okulare und anderen Kram die Drehpacks- gibt es bis zu einem Innendurchmesser von 80mm mit Länge 120-200mm (Schraubverschluss variabel)- guckst du hier auf Seite 237


    In den größten Drehpack passt noch ein 31er Nagler rein oder auch der Paracorr Typ2.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!