Abendstimmung: Mond, Venus und Jupiter im Zodiakal

  • Moin Leute!


    Am 25.03 gab es ein wunderbares Zusammentreffen von Mond, Jupiter und Venus am Abendhimmel zu beobachten! Es kündigte sich eine wunderbar klare Nacht an. Ich habe versucht, die Stimmung mit
    der Kamera und dem Stativ festzuhalten:



    Die blaue Stunde...



    Es wird langsam dunkler...



    Noch erkennt man die Farben der Dämmerung



    Man konnte das Zodiakallicht visuell durch die Wintermilchstraße bis fast hinauf zum Zenit beobachten..




    Der Mond verabschiedet sich und die Nacht kommt...



    Das soll irgendwann demnächst ein Zeitraffer werden. Mal gucken, wann ich Zeit und Lust finde, aus den Bildern ein Video zu basteln.


    Hoffe, die Bilder gefallen Euch!


    Viele Grüße,
    Nils


    EDIT: Ouh, das war wohl das falsche Forum. Bitte verschieben, wenn notwendig!

  • Hallo Nils,


    schöne Stimmungsbilder zeigst Du da. [:)] Vor allem das zweite von oben gefällt mir. Wo hast Du die gemacht? Auf der Wildburghöhe? Ich muß unbedingt mal wieder vorbeikommen. [:)]

  • Moin Volkmar,


    Danke Dir!
    Die Fotos sind aus meinem Heimatdorf im Vorderhunsrück entstanden.
    Luftlinie sind`s aber nur knapp 12km Richtung Süd-West bis zur Wildburghöhe!

    Klar, sobald die nächste Schönwetterkatastrophe anbricht, machst Du Dir mal eben Urlaub und kommst runter :)
    Die letzten Tage waren ja so lange klar, dass man da hätte zelten können.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Hallo Nils,
    Das ist dir gelungen! Die Bilder gefallen mir persönlich äußerst gut.
    Auch ich habe dieses schöne Spektakel mit ansehen können.
    Die Stimmungsbilder sind dir in jedem Fall gut gelungen.


    LG und dir allseits klare Nächte
    - Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!