Venus (UV)

  • Hallo,


    endlich bin ich nach langer Zeit mal wieder zum Venusbeobachten gekommen. Sie steht ja momentan recht hoch und da stimmt sogar manchmal das Seeing. Die Aufnahme ist ein UV(L) - IR(R) - UV/IR(G) - UV(B) Komposit. Aufgenommen am 14" MN mit Schuler UV/IR Filter und der DMK 21AU618.AS. Man erkennt neben den groben Strukturen sogar eine Art Wolkenwirbel.


    Viele Grüße
    Martin


  • Hallo Thomas,


    ja das Seeing ist meist um den Sonnenuntergang herum am besten. Da hatte ich glaub ich auch mein Video gemacht. Leider ist das in der Woche für mich kaum zu schaffen. Aber jetzt hats endlich mal gepasst. Dein Bilder sind ja nochmal ne Klasse für sich.


    Viele Grüße
    Martin



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThWinterer</i>
    <br />Hallo Martin,


    bin also nicht ganz alleine was das Filmen der Venus angeht. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Bedingungen gegen 18.00 Uhr an meinem Standort am besten waren.


    Gratulation zur Aufnahme.
    Grüße, Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!