Die Saison ist eröffnet

  • Hi Leute


    Die ersten hartgesottenen Camper haben den Platz in Stumpertenrod schon dieses Wochenende in Besitz genommen.
    Ich war auch von Donnerstag bis Sonntag vor Ort , hab aber im Vereinsheim übernachtet. Zum Zelten wars mir noch zu frisch.
    Trotz allem 2 super klare Nächte am 24" Dobson.


    Nächste Woche soll es ja wieder schön werden. Mal sehen wer noch kommt.
    Ich schaue mal auf der Webcam.


    PS: Der Graben über den Platz ist für die neuen Stromanschlüsse in der Wiese. Fallt nicht rein.


    CS
    Mischel

  • Hi Timm


    Wie ich sehe habt ihr schon aufgebaut. Ich kann dieses Wochenende nicht noch einmal nach Stupi kommen. Aber wie ich sehe ist ja schon ganz schön was los. Viel Spass und klare Nächte.
    Setzt doch mal ein paar Fotos rein, als Ergenzung zur Webcam.


    CS
    Mischel

  • Hallo ZUsammen,


    bei dieser Gelegenheit möchte ich auf unser Frühjahrs TTV vom 20.-22. April erinnern. Infos gibt es auf unserer website (http://www.sternenwelt-vogelsberg.de). Natürlich könnt ihr beliebig vorher anreisen und länger bleiben, wie immer halt. Astrocamping geht ja bei uns 365 Tage im Jahr :)
    Ich bitte nur um Anmeldung bei mir unter: astrophysik(ät)t-online.de
    Wenn Fragen sind einfach melden. Bis dann und clear skies


    Walter

  • Hallo Mischel,


    dann bring mal Grillwetter mit :) Zu unserem letzten Neumondtreffen im März 2012 sah es auf dem Platz so aus:



    Wenn´s Wetter mitspielt wird es zum Frühjahrs-Termin bestimmt voll.


    CS & viele Grüße
    Walter

  • Hallo


    Nur zur Info. Auch auf der Wiese sind jetzt Stromanschlüsse hergestellt.
    Mit 50 Meter Kabeltrommel sollte jetzt jede Ecke des Platzes erreichbar sein.





    CS

  • Hallo Mischel,


    Strom überall ist echt gut!
    Wie ich sehe, hast du das gleiche graue Mistwetter wie ich im Schwarzwald.
    Kein Wunder, denn ich habe mein neues PST zum first light bereit gestellt.
    So ist das immer... wenn jemand ein neues Teleskop hat, stellt sich promt schlechtes Wetter ein.
    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und
    cs
    Timm

  • Hallo Tim,


    aber so schlecht ist es garnicht bei uns :) Von den Schneeschauern heute abgesehen ist es mit dem Mondaufgang und ein paar Lauterbachern klar geworden. Für ein Belegfoto siehe die wunderschöne Venus mit den Seven Sisters".
    CS Walter


  • Servus Walter


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrowaller</i>
    ... und ein paar Lauterbachern klar geworden ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Habt ihr das Zeug in die Kamera gekippt - nach ein paar Lauterbachern würd' ich auch einen roten Kometen sehen [:D]

  • Hallo Stefan,


    schön von dir zu hören. Nein, dass ist das rote Zeug, was wir hier gerade zwischen den Lauterbachern wegschaffen :)


    Grüße
    Walter (und von Mischel)

  • Hallo Walter & all,


    hmm, brr, das Zeug was ihr zwischen den Lauterbachern wegschafft[:0] und sieht rot aus, klingt ja furchtbar[xx(][8)], habt Ihr Nieren- oder Blasensteine, oder gar schlimmeres[:(][:0]? Zum Durchspülen sollte da das erwähnte Kult-Gesöff seinen Dienst auf alle Fälle tun[8D]!


    Duck und wech[:D],


    Volker

  • Hello Volker,


    die Flasch is mitlärweile leer. Steine haben wir keine, aber Bleifüss :) Hier zum Mitleiden ein Blick aus den Gemächern uf Wenus, Zelt und einen der Beteiligten im Inneren derselben :)


    Gute Nacht
    Walter


  • Hallo und frohes Osterfest


    Nach einer klaren und kalten Nacht , in der uns sogar der Außenwasserhahn eingefrohren ist, und einem leichten Brummschädel vom weggeschaften, steht der heutige Tag im


    <font size="4"><b>Zeichen Fische</b></font id="size4">


    In unserem Fall sind es 12 Regenbogenforellen. Diese sind gestern noch
    im klarem vogelsberger See geschwommen. Unser Räuchermeister Jörg hat soeben den Ofen bestückt. Gegen 17 Uhr werden wir uns daran Laben können.
    Danach können wir sie dann wieder schwimmen lassen. Evtl. im "Lauterbach(er)".



    CS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!