M65 + M66 + bockige Pferde

  • Hallo Allerseits!


    war gestern das erstemal seit einer gefühlten Ewiglkeit wieder draußen und wollte B33 und Umgebung ablichten. Leider ist wohl was bei den Korrekturbildern Schiefgelaufen oder ich habe für die Lichtglocke in der Nähe zu lange Belichtet. So sah die 15min Testaufnahme besser aus als das gestackte Endergebnis. (konnte Pferde noch nie leiden [;)])



    Der Löwe stand nach der Aufnahme im Zenit und habe (zum Glück) die Belichtungszeit reduziert um ein Ausbrennen der Kerne von M65 und M66 zu vermeiden. Ich bin mit dem Ergebnis für 1000mm Brennweite sehr zufrieden. So um 3 Uhr morgens war dann Schluss - nur den Laptop noch angeschmissen (um morgens zu 50% enttäuscht zu werden).


    und als Ausschnitt:


    Falls jemand eine andere Idee hat was bei B33 schief gelaufen ist bitte melden.


    Pferd:
    ISO 400 / 5 Aufnahmen a 11min / Darks + Flats + Bias / DSS + Fitswork
    (55 min sind etwas wenig, aber ein Baum hatte was gegen weitere Aufnahmen)


    M65 + M66 + NGC 3628
    ISO 400 / 14 Aufnahme a 6min / Darks + Flats + Bias / DSS + Fitswork


    Setup
    Montierung CGEM / Fotonewton 200/1000 / Guiderohr 80/400 / Guiding mit MGEN / CANON 550DA / Filter: IDAS P2


    Einstellungen MGEN:
    GAIN: 9
    TOL: 5%
    AGG: 150%




    CS


    Stefan

  • Hallo Stefan,



    schönes Pferchen hast Du da abgelichtet :) gefällt mir gut!
    btw: ich kann die anderen Bilder auch nicht sehen, nur ein Icon mit nem "?" drin ^^


    Zu dem Bild, das ich sehe: Schärfe hast Du sehr gut getroffen, jedoch erscheint mir das Bild grünstichig, das kannst hiermit beheben: http://blog.deepskycolors.com/…hasta-La-Vista-green.html
    Generell hast Dus aber gut bearbeitet meiner Meinung nach, für 55min ist doch schon ne ganze Menge zu sehen. Der Ausschnitt gefällt mir ebenso :)
    Eventuell kannst Du noch was gegen das Rauschen unternehmen, in Photoshop oder was es da sonst noch gibt.


    Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
    CS
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!