Sterne gucken in München Süd/West

  • Hallo allerseits,


    bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines TS Newtons 114/900 und habe mich seitdem schon ausgiebig mit Sonne(nflecken), Mond, Planeten (für Saturn im Urlaub früh um 5 aufgestanden), Sternen und Nebeln (M13, M27, M57, M31, M103...) vergnügt .


    Habe mich mit den Beobachtungsplätzen schon vom Balkon (Erdgeschoss) in Mücnhen Laim bis zu einem relativ dunklen Platz in der Nähe von Gilching "hochgearbeitet".


    Nun bin ich auf der Suche nach Mitspechtlern. Habe hier schon vom Treffen in Dachau gelesen, aber ich war Ende August im Urlaub (mit Teleskop!). Wer hat Interesse/Pläne in nächster Zeit, z.B. nächstes Wochenende rauszufahren?


    Dunkle Nächte und fleckige Sonne wünscht


    Martin

  • Hi Martin,


    wecome onboard [8)]. Guck mal auf http://www.atmn.info da findest Du alles, was Du brauchst. Wenn Du noch Fragen hast, dann schick mir einfach schnell ne Mail.


    Viele Grüße,
    Martin


    P.S. Wenn Du auf der Lindauer Autobahn noch 3km weiter fährst als Gilching, kommst Du zu einem echt gutem Platz [;)]. Da bin ich relativ oft; und warme Getränke gibts dort auch [^].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!