H-alpha Sonne 2012.03.03 - 10:20UT

  • Hi Leute,


    auch hier war es heute recht dunstig. Allerdings war das seeing doch ziemlich schwer zu handlen. Zur Schärfung mußte ich sogar mal Fitswork bemühen, was ich eigentlich nicht gerne mache.


    Neue AR im Nordosten:




    Aktivität im Südosten:




    Aktive Region 11423:




    Protuberanzen im Südwesten:




    Aufgenommen mit C-ERF 135, Achromat 120/1000 (==>) 1800mm, PST-Etalon, BF10, Barlow, DMK 31AF03, gestackt mit AviStack, gefinished mit Fitswork und Photoshop.

  • Hallo Cai-Uso,


    wieder sehr schöne Aufnahmen aller interessanten Regionen ! Ich bin mal gespannt, wie sich die neue AR entwickelt und ob wir sie die Nächsten Tage weiter verfolgen können.


    Gruß,


    Harald

  • Hallo Cai-Uso,
    Tolle Serie, da hast Du ordentlich gekaempft und gewonnen. Sehr schoener Detailreichtum bei der Neuen.
    Auch die Sw Protube ist sehr ansprechend.


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Cai-Uso
    Trotz deinen Bedingungen ist Deine Bilderserie sehr schön geworden!
    Bei mir war es heute schon fast zu spät zum aufnehmen;
    LG Bernhard

  • Hallo Cai-Uso!
    Trotz der schlechten Bedingungen die du hattest, sind deine
    Aufnahmen noch richtig gut geworden!
    Die neue Aktive Region sieht sehr Interessant aus, und wird uns sicherlich
    noch eine menge Freude bereiten(wenn wir sie zu sehen bekommen).


    Gruß Samael!

  • Hallo Cai-Uso,


    wie immer super Aufnahmen! Hättest Du einen Tipp für mich, wie man die Ausleuchtung der Oberfläche mit dem PST Etalon verbessern kann? Bei mir sind immer nur Teile des Bildformats der DMK gleichmäßig ausgeleuchtet.



    Viele Grüße


    Stefan

  • Moin Cai Uso,


    wenn du heute Zeit hast (bei uns ist alles dicht), kannst du mal versuchen, dein erstes Bild in s/w und möglichst mit allen Tonwerten (keine ausgebrannten Stellen) zu zeigen? Hintergrund meiner Bitte ist ein Abgleich mit meinen Bildern, welche rund 1,5h danach aufgenommen worden sind. Die Aktivität scheint bei dir wesentlich höher zu sein.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!