Jupiter und Venus gestern abend

  • Hallo,


    dank eines herrlich klaren Himmels über Freital/Sa. musste ich gestern abend noch mal raus und die beiden derzeitigen Diamanten am Abendhimmel ablichten. Hochinteressant wird es ab dem 25., wenn die schmale Mondsichel dazukommt. Leider sind wieder mal die Wetteraussichten alles andere als gut...



    Grüße,
    Heiko

  • Jupiter und Venus in diesen Wochen, ist eine super Konstellation. Abends im Westen jupiter und Venus auf der anderen Seite der rötlich schimmernde Mars. Das schau ich mir jeden Abend an.

  • Hallo Heiko,


    was ist das für ein prächtiger Himmel, unter dem Du wohnst. Dieses tiefe Blau ist natürlich ein idealer Hintergrund für die beiden Schmuckstücke. Sogar der Widder zeichnet sich in der Dämmerung schon ab.


    Viel Glück weiterhin mit dem Wetter
    und viele Grüße,
    Manfred.

  • Hallo Heiko!


    Die Bilder sind klasse, du hast die beiden gut erwischt. =)
    Wo ich gerade lese, dass du aus Freital kommst musste ich bisschen schmunzeln. Wir haben uns gestern zu tritt im noch etwas dunkleren Grillenburg im Tharandter Wald getroffen.
    Nächstes mal kannst du ruhig mitkommen, ist ja gleich um die Ecke. [:P]
    Nein im Ernst, wäre super. =)


    Grüße, Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!