Welches EOS 600D Kit kaufen?

  • Hi, so langsam bin ich es mit meiner Kompaktkamera leid und möchte etwas Richtiges kaufen.


    Die EOS 600D scheint ja in Punkto Astronomie und Alltag ganz OK zu sein und noch Preislich im verträglichem Bereich. Doch als Laie auf diesem Gebiet, brauch ich eure Hilfe, um mir das passende Kit auszusuchen.


    Der Standard Kit ist ja mit dem "EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II" Objektiv für etwa 640€ (Amazon Preise).
    Aber es gibt ja noch andere Kits bei Amazon z.B. und das mit dem "EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS" würde mir schon fast besser gefallen, wegem dem größeren Brennweitenbereich auch im Alltag vielseitiger Einsetzbar. Und mit rund 820€ noch gerade so in meinem Preisbereich.


    Dann gibt es aber noch eines mit "EF-S 18-55 IS II + EF-S 55-250 IS" für 850€.
    Wobei aber ein "EF-S 55-250 IS" einzeln nur 176€ kostet + 640€ vom ersten Kit noch billiger wäre.


    Ist meine Auswahl mit dem 18-135mm Objektiv schon das Beste in Punkto Preis/Leistung und erstmal Alltagstauglichkeit?
    Auch möchte erstmal nur vom Okular abknipsen wie mit meiner jetzigen, da ja noch eine Ordentliche Montierung fehlt. Später (viel Später) dann halt normaler DLSR Betetrieb.

  • Hallo (hier könnte dein Name stehen),


    ich habe mir vor Zeiten die EOS 600D mit dem 18 - 135mm Kit gekauft. Da ich in punkto Tageslichtfotografie keine gigantischen Anforderungen habe, reicht mir das allemal. Für den Astroeinsatz verwende ich allerdings ausschließlich lichtstarke Festbrennweiten.


    Das 18 - 135mm Kit musst man zu stark abblenden, um auch in den Ecken scharfe Sterne zu bekommen. Für den Alltagsgebrauch bin ich mit dem Teil aber wie gesagt sehr zu frieden.


    Lieben Gruß,


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!