M27, M57, M51, M52 mit 6" und EOS 300D

  • Hallo


    Hier mal einige Fotos, alle aufgenommen mit dem TS 6" f/6,6 nur leider bei einem sehr hellen Mond aber man erkennt schon die Möglichkeiten des Teleskops.


    M51


    M52


    M27


    M57


    Es wurde KEIN Dark Frame abgezogen. Bei M51 bekomme ich einfach die Vigenttierung nicht weg, sonst verschwindet M51 auch noch, hat da jemand einen Tipp? Der sehr tiefe Stand von M51 ist natürlich auch nicht ideal für eine Aufnahmen.


    Des weiteren hoffe ich, dass die Fotos nicht zu gross sind für's Board ich fahre hier mit einer Auflösung von 1280x1024 und bei mir sind sie in einer schönen Grösse.


    Tipps und Kommentare erwünscht.

  • Hallo


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">führst Du von Hand nach ? Bitte mehr davon<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ne eigentlich lasse ich das die MT1 Motoren mit der MTS3 machen[;)]
    Wass soll ich sagen? Ich baue mithilfe des Polsuchers die Montierung auf, schaue das alles im Gleichgewicht ist und los geht es, bei einer Belichtungszeit von 1min. braucht man nicht Einscheinern. Dir GP ist eine sehr gute Montierung mit einem sehr minimalen Schneckenfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!