3x Planeten und ein bisschen vom Mond (03.02.)

  • Hallo,


    gestern Abend konnte ich 3x Planeten nacheinander beobachten/aufnehmen.
    Natürlich gings mit der Venus los, dann Jupiter und zum Schluss der Mars. Gerne hätte ich bis zum Saturn "durchgehalten" - musste heute Morgen aber früh raus ;(


    Das Seeing war mäßig, dazu kam ein recht starker Wind, der das Teleskop und das Bild ganz schön zum "zittern" brachte.


    Und es war natürlich "A... kalt"


    Jetzt alle auf einem anderen Server:


    Hier die Venus (IR/UV):




    der (schon sehr klein gewordene) Jupiter (RRGB):




    und der Mars (RGB):



    Mondbilder folgen sobald sie fertig sind ;)
    (Bin von den Ergebnissen etwas enttäuscht - evtl. hat beim Bearbeiten etwas die Motivation gefehlt, vielleicht geh' ich da nochmal ran)


    Hier ein erstes Mondbild (Copernicus). Hochgeladen bei einem anderen Upload-Service. Hatte bei qpic eigentlich nie anstössige Werbung (wohl wg. Pop-Up Blocker - Sorry)






    Und noch ein kleines Mosaik:



    MfG und ein schönes WE
    TOM

  • Hi Tom,


    erstmal zu den Bildern. Die sind schon echt gut geworden. Auch die Presentation gefällt mir sehr gut.


    ABER ... "qpic.ws" scheint nicht unbedingt die beste Wahl zum Präsentieren zu sein. Denn auf Obszöne Werbe Popups kann ich gerne verzichten, zumal der eine oder andere Kinder mit im Raum hat.


    Das ist kein Vorwurf, aber schon ein dringender Hinweiß!


    lg Benny

  • Hallo Benny,


    ich sehe bei "qpic.ws" keine verstörend sein könnenden Inhalte, nur mal so als "dringender Hinweis".


    Hallo Tom, die Bilder sind erstklassig - vorallem von der Venus und dem Mars. Du hast die Obeflächenstrukturen äußerst gut eingefangen und auch die verschiedenen Einfärbungen gefallen mir gut. Nur weiter so!


    Viele Grüße, Martin

  • Hallo Tom,
    saubere Arbeit[:)]
    Ich muß dem Benny allerdings Recht geben, meine Frau dachte vorhin, ich treibe mich auf " gewissen" Seiten herum....[}:)][}:)]
    Seit kurzer Zeit sind diese popups aber weiß.
    Schöne Grüße
    Markus

  • Servus Thomas,
    beeindruckend, was Du mit dem 8"er für Bilder hervorzauberst.


    Jupiter und Mars gefallen mir sehr, dass die Venus mit IR/UV Filter
    zeigt, finde ich bemerkenswert. Ich dachte immer, dazu benötigt man
    spezielle "Venus-Filter" (Schlüter, oder so...), daher habe ich es noch
    gar nie mit dieser Filterkombination versucht.
    Das werde ich beim nächsten mal unbedingt ausprobieren! [8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!